Tivoli World Benalmádena meldet Insolvenz an

Anzeige
Tivoli World Spanien Wildwasserbahn
Bildquelle: Tivoli World
Anzeige

Die Tivoli World in Benalmádena hat Konkurs angemeldet. Ein gerichtlich bestellter Verwalter soll feststellen, ob der spanische Freizeitpark eine rentable Zukunft hat oder eine Liquidation ratsam ist.

Der 1972 eröffnete Vergnügungspark an der südspanischen Costa del Sol wurde vom Handelsgericht Nr. 1 in Málaga für zahlungsunfähig erklärt.

Die Betreiber, Compañía Internacional de Parque y Atracciones SA (Cipasa), wurden in ihren Verwaltungs- und Verfügungsbefugnissen über das Vermögen des Unternehmens ersetzt.

Anzeige

Der gerichtlich bestellte Verwalter soll nun Verbindlichkeiten und Forderungen des Unternehmens überprüfen sowie mögliche Ursachen der Insolvenz reflektieren um festzustellen, ob der geschichtsträchtige Freizeitpark in Zukunft profitabel betrieben werden kann.

Für Besucher bleibt Tivoli World vorerst – unter entsprechenden Einschränkungen aufgrund der Corona-Krise – weiterhin geöffnet.

Video zeigt, was Besucher in Tivoli World Spanien erwartet

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Tivoli World bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.