Tobias Mundinger spricht im Podcoaster über Storytelling und Marken im Europa-Park

Anzeige
Europa-Park Blaulichttag 2019
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Von "Adventure Club of Europe" bis Zukunftspläne für Rulantica: Tobias Mundinger von MackNeXT spricht im Podcoaster über Storytelling und Marken im Europa-Park.

Wie werden die Geschichten ausgewählt, die im Europa-Park erzählt werden? Warum sind manche Attraktionen des Freizeitparks zu bekannten Kinofilmen oder Büchern gestaltet, während andere auf eigens für den Europa-Park konzipierten Welten basieren? Diese und mehr Fragen werden in der neuesten Ausgabe des Podcoaster„>Podcoaster beantwortet.

Gesprächspartner im Freizeitpark-Podcast in Kooperation mit Parkerlebnis.de ist Tobias Mundinger von MackNeXT, zuständig für Markenentwicklung und Storywelten unter anderem für den Europa-Park. Er selbst bezeichnet sich als Fan des Freizeitparks und erklärt, wie er es geschafft hat, mit Mitte 20 bereits eine eine Position im Management des Europa-Park zu bekleiden.

Tobias Mundinger Europa-Park

Tobias Mundinger arbeitet seit 2014 im Management verschiedener Unternehmen der Mack-International-Gruppe, der auch der Europa-Park angehört. (Foto: Europa-Park)

In der knapp einstündigen Episode des Podcoaster spricht Mundinger über die Anfänge des Storytellings im Europa-Park, warum „Madame Freudenreich“ ein Tabubruch ist, warum es zur neuen Gestaltung der „Eurosat“-Achterbahn kam und was die Hintergründe des „Adventure Club of Europe“ sind, dessen Rahmen inzwischen einige Attraktionen in dem Freizeitpark zugrunde liegt.

Darüber hinaus geht Mundinger auch auf die mögliche Zukunft eines wahren Klassikers im Europa-Park ein – die der Geisterbahn „Geisterschloss“ und spricht über Zukunftspläne für die Welt von Rulantica. Schließlich hat er auch noch eine Botschaft für Fans der Themenfahrt „Piraten in Batavia“.

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden.
Erlaube die Nutzung von Cookies, um den Inhalt anzuzeigen.

Informationen zum Datenschutz

Der Podcast kann über den oben eingebundenen Player oder über gängige Streaming-Dienste wie Spotify und iTunes gehört werden. Über den direkt bei Podcoaster verfügbaren RSS-Feed ist auch der Abruf über andere Apps und Programme möglich.

Weitere Podcoaster-Folgen im Überblick:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 47,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Servus und liebe Grüße aus Bayern, haben das gerade gelesen und die Idee von Herrn Tobias Mundinger das er evtl. im Europa-Park hinter dem England Themenbereich, einen Harry Potter Bereich planen möchte vorstellen könnte, ich muss sagen das ist die beste Idee überhaupt, das wenn er umsetzen könnte da würde ein langersehnter Wunsch in Erfüllung gehen, das wäre eine so eine geniale Idee phantastisch. Da sind wir nicht die Einzigen die diese Idee super finden, und da würde ich sofort als Mitarbeiter anfangen wollen in diesen Themenberreich das wäre der absolute Wahnsinn, hoffentlich wird das gebaut, liebe Grüße Sonja u. Stefan