Anzeige

Tokyo Disneyland erreicht Marke von 700 Millionen Besuchern innerhalb 35 Jahre

Bildquelle: Tokyo Disneyland

Das Tokyo Disneyland freut sich über das Erreichen eines weiteren Meilensteins: Innerhalb von 35 Jahren nach der Eröffnung wurde nun die Marke von insgesamt 700 Millionen Besuchern geknackt.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Am 15. April 1983 wurde Tokyo Disneyland eröffnet. 34 Jahre und 108 Tage später kam am 31. Juli 2017 der 700-millionste Besucher. Dabei handelt es sich um die Gesamt-Besucherzahl von Tokyo Disneyland und Tokyo DisneySea (Eröffnung am 2. September 2001).

Die 600 Millionen Besucher-Marke wurde im April 2014 erreicht. Nach Angaben von Tokyo Disneyland war der Zeitraum für das Erreichen des nächsten 100 Millionen Besucher-Schritts der bisher kürzeste in der Geschichte des Freizeitparks.

Die Pläne für Tokyo Disneyland und DisneySea versprechen auch in Zukunft viele Besucher anzulocken: Für 2019 ist ein „Soarin“-Erlebnis geplant, 2020 soll ein „Die Schöne und das Biest“-Themenbereich eröffnen (wir berichteten).

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Anzeige
Impressum
Datenschutz