Parkzug in Touroparc.Zoo entgleist – mehrere Besucher leicht verletzt

Anzeige
Touroparc. Zoo Zug entgleist
Bildquelle: Touroparc.Zoo
Anzeige

Im französischen Tier- und Freizeitpark Touroparc.Zoo wurden mehrere Menschen verletzt, als ein Parkzug entgleiste und einige Wagons umstürzten.

In dem französischen Tier- und Freizeitpark Touroparc.Zoo ist es am Samstag, den 1. Juni 2019 zu einem Unfall gekommen. Das Fahrgeschäft „Le petit train“ (zu Deutsch „Der kleine Zug“) entgleiste, wobei mehrere seiner Wagen umstürzten. Rettungskräfte und Feuerwehr waren bereits kurze Zeit später vor Ort, um bei den Verletzten Erste Hilfe zu leisten.

Ingesamt acht Personen, darunter der Fahrer des Zuges, drei Kinder und eine schwangere Frau, kamen bei dem Vorfall zu Schaden, wurden aber nach Auskunft des Parkbetreibers nicht schwer verletzt. Etwa 20 Angehörige der Feuerwehr und Ärzte waren vor Ort, um die medizinische Versorgung zu gewährleisten.

Die Gendarmerie ist zurzeit damit beschäftigt, den Hergang des Vorfalls zu untersuchen, um die genaue Unfallursache herauszufinden. Thomas Gervais, Generaldirektor des Touroparc.Zoo, zeigte sich bestürzt und kündigte an, eng mit den Behörden zusammenzuarbeiten, um den Vorfall aufzuklären.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Touroparc Zoo bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.