Toverland: „2018 wird das magischste Jahr aller Zeiten“

Anzeige
Toverland Port Laguna im März 2018 - Luftaufnahme
Bildquelle: Toverland
Anzeige

Die neue Sommer-Saison des Toverland startet am Samstag, den 24. März 2018. Während des Winters wurden umfangreiche Wartungsarbeiten an den Achterbahnen "Troy" und "Booster Bike" vorgenommen. Mit der Eröffnung eines neuen Themenbereichs und eines neuen Eingangsgebiets im Sommer soll 2018 das "magischste Jahr in der Geschichte des Toverland" werden.

Toverland hat die letzte Winterperiode verwendet, um den Park zu verbessern und große Wartungen an den Attraktionen vorzunehmen. Damit ist der Park nun startklar für den Beginn der Sommersaison am Samstag, den 24. März 2018. In diesem Sommer eröffnen dann auch das neue Eingangsgebiet „Port Laguna“ und das neue Themengebiet „Avalon“. In den Sommerferien wird der Park auch extra lange geöffnet sein. Ebenfalls stehen diverse extra Events auf der Planung. „Dieses wird das magischste Jahr in der Geschichte des Toverland“, so der niederländische Freizeitpark.

Achterbahnwartung

„Selbst nach zehn Jahren ist eine Fahrt in ‚Troy‘ – der schnellsten, längsten und höchsten Holzachterbahn der Beneluxländer – immer noch sehr komfortabel“, erklärt das Toverland. Dies läge vor allem an der Wartung, die jährlich durchgeführt wird. Im vergangenen Winter hat ein Team aus acht Personen in fünf Monaten knapp 486 Meter der Strecke erneuert. „Dies wird alles intern erledigt“, erklärt Paul Oomen, Technischer Direktor. „Die Expertise unseres Technischen Dienstes sorgt für die nötige Qualität, Genauigkeit und Sicherheit, die unsere Bahn gewährleisten soll.“ Ebenso wurde die gesamte Musik im Themenbereich „Troy Area“ erneuert und die Warteschlange angepasst.

Troy Holzachterbahn im Toverland - Totale

„Troy“ ist eine der Hauptattraktionen des Toverland. (Foto: Toverland)

Auch die Achterbahn „Booster Bike“ unterlag einer größeren Wartung und diverse Spielausrüstungen wurden durch andere Modelle ausgetauscht.

Größte Erweiterung bisher

Mit der Ankunft von „Port Laguna“ und „Avalon“ wird das Toverland knapp anderthalb mal so groß. Der Eyecatcher in „Avalon“ wird der 40 Meter hohe Wing-Coaster „Fēnix“ sein. Bei diesem Achterbahn-Typ hängen die Sitze neben der Schiene, wodurch ein einzigartiges Fluggefühl geschaffen wird. „Fēnix“ erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 95 km/h.

Toverland Avalon Artwork Übersicht

Der Wing Coaster „Fēnix“ wird das Erscheinungsbild des neuen Themenbereichs prägen. (Foto: Toverland)

Der Bau der spektakulären Achterbahn verlaufe nach Plan, sagt der Freizeitpark. In dieser Woche werden die ersten Stützpfeiler aufgestellt und die ersten Bahnteile platziert. Man erwartet für den vollständigen Aufbau einen Zeitraum von knapp zwei Monaten. Danach startet die Testphase. Ab dem 7. Juli 2018 sollen beide Gebiete für die Besucher eröffnet werden – das bedeutet allerdings auch eine Erhöhung der Eintrittspreise um bis zu 20 Prozent.

Extra lange genießen

Toverland ist in der Zeit der niederländischen Sommerferien von Samstag, dem 7. Juli bis Sonntag, dem 26. August eine Stunde länger geöffnet. Hierdurch können die Besucher jeden Tag zwischen 10 Uhr und 19 Uhr Uhr die Magie des Freizeitparks genießen. An den sieben Mittwochen ist das Toverland sogar wegen den Mittsommerabenden bis 23 Uhr Uhr geöffnet. Im Oktober soll an insgesamt sechs Tagen wiederum das populäre Halloween-Event stattfinden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.