Toverland meldet Rekord-Besucherzahlen nach 2018 mit Eröffnung großer Erweiterung

Anzeige
Toverland Port Laguna Luftaufnahme
Bildquelle: Toverland

Im Jahr 2018 realisierte das Toverland mit der Eröffnung von „Port Laguna“ und „Avalon“ die bisher größte Erweiterung seiner Geschichte. Diese führte auch zu Besucherzahlen in Rekord-Höhe.

Anzeige

So viele Besucher wie nie zuvor begrüßte das Toverland im Jahr 2018. Der niederländische Freizeitpark verzeichnete 812.000 Gäste – 19 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Laut dem Toverland ist die Steigerung der Besucherzahlen 2018 auf die große Erweiterung zurückzuführen, die im Juli vergangenen Jahres eingeweiht wurde.

„Mit der Verwirklichung von ‚Port Laguna‘ und ‚Avalon‘ haben wir gezeigt, zu welchen großartigen Leistungen wir fähig sind“, erklärt Caroline Kortooms, Geschäftsführerin des Freizeitparks. „Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Expansion zu einem neuen Besucherrekord geführt hat.“ Knapp 35 Millionen Euro hat das Toverland in den neuen Themenbereich „Avalon“ inklusive neuer Flügel-Achterbahn sowie den neuen Eingangsbereich „Port Laguna“ investiert.

Das Toverland erwartet für das Jahr 2019 erneut wachsende Besucherzahlen aufgrund des Effekts der Erweiterung. Bis zum Jahr 2026 will man über 1,2 Millionen Besucher jährlich begrüßen (wir berichteten).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 12,50 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *