Toverland lehnt Teilnahme an Corona-Test-Öffnung ab

Anzeige
Toverland Eingangsbereich 2019
Bildquelle: Toverland
Anzeige

Mehrere Freizeiteinrichtungen in den Niederlanden wurden für ein staatliches Pilotprojekt für Test-Öffnungen zur praktischen Durchführung eines Eintritts mit Schnelltests ausgewählt. Das Toverland hat sich entschieden, nicht daran teilzunehmen.

„Im vergangenen Jahr hat das Toverland bewiesen, dass es seinen Besuchern mit dem Sicher-Zusammen-Draußen-Protokoll einen sicheren und verantwortungsvollen Tagesausflug bieten kann. Dieses Protokoll basiert auf drei Garantien: ein Abstand von 1,5 Metern, klare Informationen und zusätzliche Hygienemaßnahmen. Mit Hilfe dieses Protokolls konnte das Toverland im vergangenen Jahr mehr als 500.000 Besucher begrüßen, ohne dass es zu nachweisbaren Infektionsquellen kam“, so der Freizeitpark.

Das Toverland könne ohne Notwendigkeit negativer Schnelltest-Zertifikate verantwortungsvoll wieder öffnen, heißt es in einer Erklärung. Der Vergnügungspark sei bestens geeignet, seine Besucher geregelt zu empfangen und zu verteilen. Mehr als 600 geschulte Mitarbeiter stünden bereit, um die Besucher auf mehr als 35 Hektar kontrollierter Fläche für einen sicheren Ausflug zu empfangen.

Anzeige

Die Test-Öffnung des Toverland hätte am Donnerstag, den 15. April 2021 stattfinden sollen. Diese Test-Öffnungen sind Teil des Programms „Testing for Access“ der niederländischen Regierung, das sich mit der praktischen Umsetzung von Zugangstests beschäftigt.

Efteling, der größte Freizeitpark der Niederlande, wird am Samstag, den 24. April 2021, eine Corona-Test-Öffnung durchführen – jedoch als Teil der Fieldlab-Events-Versuchsreihe.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.