„Glücksmomente kreieren“: Toverland startet 2016 Zusammenarbeit mit Christoph Metzelder-Stiftung

Anzeige
Toverland Freizeitpark Holland
Bildquelle: Toverland, Collage: Parkerlebnis
Anzeige

Das Toverland und die Christoph Metzelder Stiftung verbindet 2016 eine Gemeinsamkeit: ein Jubiläum! Der Freizeitpark bei Venlo in den Niederlanden feiert dieses Jahr 15. Geburtstag, die Christoph Metzelder-Stiftung ihr 10-jähriges Bestehen. Die wichtigste Verbindung ist allerdings, dass beide Organisationen Kinder glücklich machen wollen. Diese Feierlichkeiten führen zu einer besonderen Kooperation: „Glücksmomente kreieren“.

Die Ende 2006 gegründete Christoph Metzelder Stiftung begleitet Kinder und Jugendliche auf ihrem schulischen und persönlichen Lebensweg. Sie setzt sich dafür ein, dass sie gleiche Ausgangschancen für den Start ins Berufsleben erhalten. Neben der Bekämpfung von Kinderarmut, liegt der Schwerpunkt ihrer Förderung auf Projekten in den Bereichen Bildung, Ausbildung und Integration. In allen Förderbereichen steht die individuelle Entwicklung von jungen Menschen im Mittelpunkt der Arbeit. „Wir freuen uns sehr über diese besondere Zusammenarbeit im Jubiläumsjahr, die es den Kindern und Jugendlichen aus unseren Förderprojekten ermöglicht, einen magischen Tag im Freizeitpark Toverland zu verbringen und so den Alltag für ein paar Stunden zu vergessen. Mein Dank gilt Familie Gelissen!“, sagt Christoph Metzelder.

Mission Toverland

Vor 15 Jahren, am 19. Mai 2001, öffnete der Freizeitpark Toverland seine Türen erstmals für seine Gäste. Damals konnte niemand ahnen, dass Toverland, ein Familienunternehmen (Familie Gelissen), sich innerhalb kurzer Zeit zu einem der gröβten und beliebtesten Freizeitparks der Niederlande entwickeln würde. Die Mission von Toverland kann man in zwei Worte zusammenfassen: „Glücksmomente kreieren“. „Durch diese Zusammenarbeit ermöglichen wir vielen Kindern neue Glücksmomente und Freude. Wir sind stolz die Stiftung unterstützen zu können und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, so Tom Bouwens, Marketingleiter für den deutschen Markt im Freizeitpark Toverland.

Zusammenarbeit

Die Förderprojekte der Christoph Metzelder Stiftung können den beliebten Freizeitpark Toverland in der Nähe von Venlo kostenlos besuchen und sich von der magischen Welt verzaubern lassen. Bei ihrem Besuch im „Zauberland“ können die Mädchen und Jungen aus den Einrichtungen der Christoph Metzelder Stiftung ihre Zauberkräfte im Zauberhaus entdecken oder die besonderen Bewohner des Magischen Tals kennenlernen. Riesige Achterbahnen, Wildwasserbahnen, fröhliche Familien-Attraktionen und herausfordernde Kletteranlagen, sowohl auβen als auch überdacht, machen den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Eine sensationelle Fahrt können die Kids bei einer Fahrt in der Achterbahn „Dwervelwind“ oder auf dem „Troy“, der höchsten und schnellsten Holz-Achterbahn der Beneluxstaaten, erleben.

Troy - Toverland-Holzachterbahn

„Troy“, die Holzachterbahn. (Foto: Toverland)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.