Toverland erweitert 2019 „Wunderwald“: Neues Schminkhaus für Gesichtsmalerei geplant

Anzeige
Toverland Karolien Müller’s Schminkhaus & Atelier neu 2019
Bildquelle: Toverland
Anzeige

Das Toverland eröffnet mit "Karolien Müller's Schminkhaus & Atelier" im Herbst 2019 einen neuen Standort für die Gesichtsmaler des niederländischen Freizeitparks. Passend dazu wird eine neue Parkfigur eingeführt.

Das Toverland erweitert seinen großen Indoor-Themenbereich „Wunderwald“ im Herbst 2019 um ein neues Angebot für Kinder. In „Karolien Müller’s Schminkhaus & Atelier“ bietet der niederländische Freizeitpark ab dem 21. September die Möglichkeit, sich sein Gesicht von den Angestellten der fiktiven Modeexpertin Karolien Müller schminken zu lassen.

Schon seit längerer Zeit können sich Gäste ihr Gesicht an einem kleinen Stand zwischen dem Biergarten und dem Souvernirshop „Maximus‘ Blitzpunkt“ bemalen lassen. Unweit davon entsteht nun jedoch ein komplett neues Gebäude, welches das kleine Atelier der fiktiven Parkfigur Karolien Müller darstellen und künftig für die Gesichtsmalerei genutzt werden soll.

Toverland Karolien Müller’s Schminkhaus & Atelier neu 2019

Das neue Atelier von Karolien Müller entsteht gegenüber dem Biergarten. (Foto: Toverland)

Damit professionalisiert das Toverland das Angebot und schminkt die Gäste künftig in der viel originelleren Umgebung eines Ateliers. Für „Karolien Müller’s Schminkhaus & Atelier“ wurde zudem extra eine neue Parkfigur eingeführt, bei der es sich nämlich um die Nichte von Maximus Müller handeln soll, der in der Rodelbahn „Maximus‘ Blitz Bahn“ auftaucht.

Im Wartebereich der Rodelbahn wird Karolien schon seit langer Zeit als Familienmitglied von Maximus vorgestellt, nun wird sie selbst namensgebend für eine Erweiterung des alpenländisch gestalteten Themenbereichs. Karolien ist eine Modeexpertin mit extravagantem Auftritt. In ihrem Schminkhaus und Atelier werden aber nur ihre Angestellten anzutreffen sein.

Die Arbeiten am neuen Gebäude haben bereits am 2. September begonnen und sollen am 20. September beendet werden. Am 21. September soll „Karolien Müller’s Schminkhaus & Atelier“ schließlich eröffnet werden. Schon im Frühjahr erneuerte man „Maximus‘ Blitzpunkt“.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.