Toverland verlängert Sommer-Saison 2019 aufgrund nationalen Lehrerstreiks

Anzeige
Toverland Djengu River
Bildquelle: Toverland
Anzeige

Das Toverland wird am 6. November 2019, drei Tage nach Ende der regulären Sommer-Saison, noch einmal vollständig öffnen. An diesem Tag findet in den Niederlanden ein Lehrerstreik statt.

Das Toverland feiert am Sonntag, dem 3. November den letzten Tag der regulären Sommer-Saison. Danach startet die Winter-Saison des niederländischen Freizeitparks die Besucher können nur noch die beiden Indoor-Themengebiete genießen, nicht aber den großen Outdoor-Bereich. Während des niederländischen, nationalen Lehrerstreiks am 6. November soll der Park jedoch nochmal vollständig geöffnet werden.

Die Besucher dieses Tages können sich auf alle Attraktionen der sechs Themenwelten freuen. Nebenbei gibt es noch eine „Toverschool“, bei der die Schüler verschiedene Stunden verfolgen und lernen können. Diese findet komplett auf Niederländisch statt. Toverland ist am 6. November von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet und an diesem Tag gelten die Preise der Sommer-Saison.

„Dadurch, dass wir während des Streiks alle Themengebiete des Parks öffnen, möchten wir Familien mit Kindern aller Altersklassen nochmal die Chance geben, alle Attraktionen des Parks zu genießen“, erklärt Tessa Maessen, Manager Kommunikation. „Auch war die ‚Toverschool‘, welche wir im letzten Jahr während des Streiks veranstaltet haben, ein großer Erfolg. Daher kehrt diese, mit neuen Unterrichtsstunden, wieder zurück.“

Please accept marketing-cookies to watch this video.

So erfahren die Schüler in der „Toverlander-Stunde“ etwa, wie man ein Toverland-Mitarbeiter wird und der Charakter „Maximus Müller“ erklärt während „Erfinder-Stunde“ alles über seine geliebt Bobbahn im Toverland. Auch an Schüler, die sich etwas aktiv halten möchten, wurde gedacht: Es gibt eine Fotosuche durch den gesamten Park und am Wege der Wildwasserbahn „Djengu River“ wurden Buchstaben versteckt, die zusammen ein Wort ergeben. Nur durch eine Fahrt über dieses wilde Gewässer ist es möglich, das gesamte Wort zu erraten.

Anzeige

ToverDiploma am 6. November 2019 im Toverland

Alle Schüler, die mindestens drei dieser Aktivitäten der „Toverschool“ absolviert haben, erhalten das besondere „ToverDiploma“. Die Teilnahme an den Stunden ist kostenlos, an diesem Tag gelten die Tarife der Sommer-Saison.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.