Toverland lässt Besucher interaktive Zauberstäbe in neuem Eingangsgebiet „Port Laguna“ ausleihen

Anzeige
Toverland Port Laguna Solaris
Bildquelle: Toverland

Gäste des niederländischen Freizeitparks Toverland können sich seit Kurzem Zauberstäbe ausleihen, um interaktive Effekte im Eingangsbereich auszulösen. Bislang waren die Stäbe nur käuflich zu erwerben.

Anzeige

Bereits seit der Eröffnung des neuen Eingangsgebiets „Port Laguna“ im Toverland können Gäste mit interaktiven Zauberstäben verschiedene Effekte im gesamten Bereich auslösen. Nachdem die besonderen Zauberstäbe bislang jedoch nur für einen bestimmten Geldbetrag zu kaufen waren, können Gäste diese für eine kleinere Summe nun auch leihen.

Neu aufgestellte Schilder im Eingangsbereich weisen darauf hin, dass die Zauberstäbe für eine Gebühr von fünf Euro nun auch geliehen werden können. So dürfen Besucher mit den Stäben einen ganzen Tag lang die verschiedenen Effekte in „Port Laguna“ entdecken und auslösen. Bislang konnte man die Zauberstäbe lediglich käuflich für 24,95 Euro erwerben.

Wer sich einen Zauberstab leiht, muss ein Pfandgeld von insgesamt 20 Euro bezahlen. Dieses erhalten die Gäste zurück, sobald sie den Stab wieder einem Mitarbeiter überreichen. Die interaktiven Spielzeuge sind sowohl im Souvenirshop „Mundo Magica“ als auch in „Magistralis‘ Magic Store“ erhältlich. Durch das Angebot will man Besuchern entgegenkommen.

Toverland Port Laguna Zauberstäbe leihen

Für fünf Euro können Gäste die Zauberstäbe einen ganzen Tag lang leihen. (Foto: Toverland)

Insgesamt befinden sich in „Port Laguna“ neun interaktive Szenen, die mit den Zauberstäben ausgelöst werden können. Die Szenen sind nur mit einer speziellen Zauberkarte, der „Mapa Magica“, zu finden, die dem Zauberstab beiliegt. Noch handelt es sich bei dem Angebot nur um ein Experiment – ob es fortgesetzt wird, will man bereits in Kürze entscheiden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 23,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *