Trauriger Anblick: Camelot Theme Park wird endgültig abgerissen

Anzeige
Camelot Theme Park Abriss
Bildquelle: SilentEliter, YouTube
Anzeige

Der Camelot Theme Park im englischen Lancashire wurde 2012 stillgelegt und seitdem dem Verfall überlassen. Im Dezember 2020 wurde nun der endgültige Abriss in Angriff genommen.

Der Camelot Theme Park war ein Freizeitpark, der sich ganz der Geschichte um König Artus und die Ritter der Tafelrunde gewidmet hatte. 1983 eröffnet, musste er im Jahre 2012 aufgrund stetig sinkender Besucherzahlen nach 29 Jahren und mehreren Betreiberwechseln das Geschäft aufgeben. Acht Jahre lang wurde der ehemalige Mittelalter-Freizeitpark dem Verfall überlassen, bevor im Jahr 2020 der Abriss begonnen wurde.

Auf dem Kanal von SilentEliter auf YouTube sind Aufnahmen der Abrissarbeiten zu verfolgen:

Bereits zu Beginn des Jahres 2020 wurde die wohl bekannteste Attraktion des Parks, die Schwarzkopf-Achterbahn „Knightmare“, abgerissen. Somit starb auch die Hoffnung, dass die Bahn irgendwann einmal ein neues Zuhause finden würde.

Insgesamt gab es im Camelot Theme Park fünf Achterbahnen. Eine davon, der ehemalige „Whirlwind“, fand ihren neuen Standort im Skyline Park als „Sky Spin“. Die zuvor als „Junior Dragon Coaster“ betriebene Bahn steht mittlerweile im Oakwood Theme Park, und die unter dem Namen „Caterpillar Capers“ operierende Familienachterbahn befindet sich nun in Gulliver’s World im englischen Warrington.

2013 kaufte das Southport Pleasureland einen der Züge des noch im Park befindlichen „Dragon Flyers“, um ihn im eigenen Park als Thematisierungsobjekt zu verwenden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.