Erlebnispark Tripsdrill: Fast 2.900 Spendende bei Deutschlands größter Blutspende

Anzeige
Spender bei der Blutspende 2022 im Erlebnispark Tripsdrill
Bildquelle: Erlebnispark Tripsdrill
Anzeige

Die 21. Blutspende-Aktion des DRK im Erlebnispark Tripsdrill wurde erfolgreich beendet. Fast 2.900 Spendende nahmen an Deutschlands größter Blutspende teil.

Von Dienstag, 2. August 2022 bis Montag 8. August 2022 konnten die Spendewilligen an zwei Orten teilnehmen: In einem Zelt vor dem Freizeitpark und in der Verbandssporthalle im nahegelegenen Brockenheim.

10.000 Erstspender seit 2001

Anzeige

Der DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen entnahm den 2.866 Spendenden – darunter auch die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut – das Blut. Dabei wurden sie von rund 100 ehrenamtlichen Helfern der lokalen DRK-Ortsvereine und des TSV Cleebronn unterstützt.

Als Dankeschön erhielten die spendenden Personen einen Tages-Pass für den Erlebnispark Tripsdrill. Außergewöhnlich sei die hohe Anzahl an Erstspendern, die durch die Aktion motiviert werden konnten. So habe man seit dem Debüt im Jahr 2001 mehr als 10.000 Erstspendern Blut entnehmen können – im Jahr 2022 sollen sie einen Anteil von 16,43 Prozent des gesamten Spenderaufkommens ausgemacht haben.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Tripsdrill bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.