Tropical Islands enthüllt 100-Millionen-Euro-Investition – auch in neue Attraktionen

Anzeige
Tropical islands Luftaufnahme
Bildquelle: Tropical Islands
Anzeige

Tropical Islands hat Investitionen in Höhe von mehr als 100 Millionen Euro bis zum Jahr 2026 angekündigt. Unter anderem ein dedizierter Bereich für Kinder und Rutschen gehören zu neuen Attraktionen, die realisiert werden sollen.

Deutschlands größter Indoor-Wasserpark hat einen neuen Geschäftsführer: Thorsten Christopher Jung beerbt Wouter Dekkers, der nach der Übernahme von Tropical Islands durch die Freizeitpark-Gruppe Parques Reunidos die Geschicke des Unternehmens leitete.

Im Gespräch mit der Lausitzer Rundschau gibt der neue Tropical-Islands-Geschäftsführer nun Zukunftspläne bekannt. Demnach sollen bis zum Jahr 2026 insgesamt 113 Millionen Euro in den Wasserpark in Brandenburg investiert werden. Die Investition ist sowohl für die Instandhaltung als auch für neue Attraktionen vorgesehen.

Neue Rutsche in Tropical Islands geplant

Anzeige

Konkret sieht das Vorhaben unter anderem eine Wasserrutsche vor, in der sich Badegäste Wettrennen liefern können. Die Double-Racer-Rutsche mit zwei Rutschbahnen soll 24 Meter hoch werden.

Ebenfalls neu in Tropical Islands entstehen soll ein spezieller Bereich für Kinder bis zu einem Alter von sieben Jahren.

Anbau für Partys bis in die Nacht

Schließlich ist auch ein neuer Anbau an die Haupthalle geplant, in dem nicht nur weitere Zimmer für Übernachtungen, sondern auch Raum zum Feiern ist. Da in der Haupthalle Gäste in der künstlichen Tropenlandschaft übernachten, durfte es dort bislang nach 22 Uhr nicht lauter zugehen.

Diese Galerie gibt einen Einblick in Tropical Islands:

Instandhaltung und Modernisierung

Viel Geld soll in die Instandhaltung und Modernisierung des einst als Cargolifter-Werfthalle konzipierten Doms investiert werden – etwa in die Energieeffizienz des Baus. So sollen allein 15 Millionen Euro für die Dämmung und Verschalung der Domtore über die kommenden drei Jahre investiert werden.

Parques Reunidos, die Gruppe hinter Tropical Islands, betreibt in Deutschland neben dem Wasserpark auch den Movie Park Germany, das AbenteuerReich BELANTIS und den Weltvogelpark Walsrode.

Details zu den Investitions-Plänen von Tropical Islands berichtet die Lausitzer Rundschau.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 38,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.