TusenFryd präsentiert 2018 „Steampunk Hunters“: Virtual-Reality-Achterbahn zum 30. Parkjubiläum

AnzeigeADC3
Steampunk Hunters Tusenfryd Virtual Reality Achterbahn
Bildquelle: TusenFryd

2018 begeht TusenFryd sein 30. Jubiläum und präsentiert zu diesem Anlass Norwegens erste Virtual-Reality-Achterbahn. Besucher erwartet außerdem eine neue Stunt-Show und die Erneuerung der Holzachterbahn „Thunder Coaster“.

AnzeigeADC2

Als TusenFryd in der norwegischen Gemeinde Vinterbro am 11. Juni 1988 eröffnet wurde, dachte noch niemand an die virtuelle Realität, wie es sie heute gibt. Zum 30. Geburtstag des Freizeitparks präsentiert TusenFryd nun ein VR-Abenteuer auf seiner jüngsten Achterbahn – „Western Expressen“ wird 2018 zur Virtual-Reality-Achterbahn.

Unter dem Namen „Steampunk Hunters“ werden Fahrgäste auf der familienfreundlichen Achterbahn, ausgestattet mit einem Virtual-Reality-Headset, eine Fahrt durch einen Bergwerksstollen erleben. Die Bewegungen in der Animation sind dabei angepasst an die Strecke der Achterbahn, sodass sich Fahrgäste direkt in die Mine versetzt fühlen sollen. Überraschende 3D-Effekte und ein „Steampunk-Monster“ tief unter der Erde sollen dem Erlebnis noch mehr Spannung verleihen.

Tusenfryd Western-Expressen

„Western-Expressen“ wird 2018 mit Virtual-Reality-Technik ausgestattet. (Foto: TusenFryd)

Schließlich werden Fahrgäste auch mit der virtuellen Umgebung interagieren können und auf verschiedene Ziele feuern können. Am Ende der Fahrt verrät ihr Punktestand, wie erfolgreich sie bei der Monsterjagd waren.

Neue Stunt-Show 2018 in TusenFryd

Besucher von TusenFryd erwartet 2018 eine neue Inszenierung der Stunt-Show. „Das wird eine brandneue Autoshow sein, die ein hoch-oktanes Erlebnis bietet, und wir können wieder beeindruckende Stunts und heiße Geschwindigkeiten garantieren“, verspricht Erik Røhne Andersen, Marketing Manager bei TusenFryd. „Spektakel dieser Art haben sich bei unseren Gästen als sehr beliebt erwiesen, und wir freuen uns darauf, sie bei einer weiteren atemberaubenden Vorführung begrüßen zu dürfen.“

Erneuerung der Holzachterbahn „Thunder Coaster“

Die knapp einen Kilometer lange Holzachterbahn „Thunder Coaster“ (Eröffnung 2001) wird ab 2018 einer Erneuerung unterzogen. Über zwei Jahre lang soll sie für rund eine halbe Million Euro umfangreich erneuert werden – „um sicherzustellen, dass sie eine kraftvolle Attraktion in TusenFryd bleibt“, so der Freizeitpark.

TusenFryd ThunderCoaster

Die Holzachterbahn soll durch die Erneuerung geschmeidiger fahren. (Foto: TusenFryd)

Die Jubiläums-Saison 2018 in TusenFryd startet am Samstag, den 21. April (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2018). Über das Jahr verteilt soll der 30. Geburtstag noch verschiedenartig gefeiert werden. Details wurden jedoch noch nicht genannt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Tusenfryd bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *