Tweetsie Railroad stellt drei neue Attraktionen für 2023 in Aussicht

Anzeige
Tweetsie Railroad
Bildquelle: Tweetsie Railroad
Anzeige

Der Freizeitpark rund um die historische Eisenbahn Tweetsie Railroad wird 2023 erweitert. Die Verantwortlichen stellen drei Neuheiten in Aussicht.

Der Winter in den Bergen des US-Bundesstaats North Carolina hat die Mitarbeiter der Tweetsie Railroad nicht ausgebremst. Die Eröffnung der Saison 2023 ist für den 8. April geplant, und die Bautrupps arbeiten fleißig an der Installation von drei völlig neuen Fahrgeschäften.

„Wir freuen uns sehr, in dieser Saison drei neue Fahrgeschäfte hinzuzufügen – eine Mini-Schaukel, einen Free-Fall-Tower und eine Familie-Aachterbahn“, so Chris Robbins, Präsident von Tweetsie Railroad. „Das genaue Eröffnungsdatum der einzelnen Fahrgeschäfte hängt vom Wetter ab. Aber die Erde wird bewegt, Betonplatten werden gegossen, und unser Ziel ist es, die Fahrgeschäfte zur Eröffnung im April oder kurz danach für die Gäste bereit zu haben“, fügt er hinzu.

Anzeige

Die Mini-Schaukel mit zwölf Sitzplätzen ist für jüngere Besucher gedacht und wurde in Italien vom Hersteller SBF Visa mit dem Motiv der Tweetsie-Lokomotive Nr. 12 bemalt. Sie wird auf dem „Miner’s Mountain“ neben dem Spielplatz aufgestellt, der im vergangenen Jahr komplett renoviert wurde. Kinder, die mindestens 4 Jahre alt und zwischen 81 und 150 Zentimeter groß sind, werden den Nervenkitzel der „fliegenden Stühle“ genießen.

Am Ende der vergangenen Saison Saison wurde die beliebte Free-Fall-Attraktion der Tweetsie Railroad stillgelegt. Sie wird jedoch durch eine Anlagen mit zwölf Sitzen ersetzt, die höher ist als die vorherige Anlage und sich zusätzlich beim Fallen dreht. Der neue Freifallturm, der ebenfalls in Italien von Moser’s Rides hergestellt wurde, ist etwa 15 Meter hoch. Das Fahrgeschäft wird sich im gleichen Bereich des „Country Fair“ befinden wie das bisherige Drop Ride, von wo aus die Gäste den Park aus der Vogelperspektive betrachten können, während sie den Turm hinauf- und hinunterfahren.

Anzeige

Das Gelände oberhalb des „Country Fair“ wird derzeit für die dritte neue Bahn der Tweetsie Railroad vorbereitet, eine Familien-Achterbahn mit drehenden Gondlen. „Wir haben den Hersteller SBF Visa gebeten, dieses Fahrgeschäft so anzufertigen, dass es wie ein altes Eichenfass aussieht, damit es zum Wild-West-Thema des Parks passt“, so Robbins, „und wir haben es passenderweise ‚Barrels of Fun‘ genannt.“ Diese Achterbahn, die für Fahrgäste mit einer Körpergröße von mindestens 92 Zentimetern geeignet ist, kann von Erwachsenen und Kindern genutzt werden.

Die Angstellten der Tweetsie Railroad konnten die Familien-Achterbahn im November letzten Jahres auf der Messe der International Association of Amusement Parks and Attractions (IAAPA) in Orlando, Florida, in Aktion sehen und selbst fahren. „Die Achterbahn wird ein großer Erfolg bei unseren wichtigsten Kunden – Familien mit kleinen Kindern – sein“, sagte Chris Robbins. „Jeder auf der Messe – sowohl Erwachsene als auch Kinder – schien es wirklich zu lieben.“

Anzeige

„Die Gäste können sich in diesem Jahr auf viele Bau- und Renovierungsarbeiten rund um den Park freuen“, fügt Robbins hinzu. „Unser Ziel ist es, neue und aktualisierte Attraktionen hinzuzufügen und gleichzeitig die klassische und traditionelle Atmosphäre des Parks beizubehalten, denn schließlich ist die Tweetsie Railroad ein Hauch von Vergangenheit und das soll auch so bleiben!“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.