Unfall auf Kirmes in Vaihingen/Enz: Schwerverletzte Frau nach Sturz aus Karussell

Anzeige
Cranger Kirmes 2016 von oben
Bildquelle: Cranger Kirmes (Symbolbild)
Anzeige

Ein Unfall überschattet den Maientag 2022 in Vaihingen/Enz. Eine 55-jährige Frau wurde aufgrund eines gelösten Sicherheitsbügels aus einem Karussell geschleudert.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag, den 7. Juni 2022, gegen 22:25 Uhr auf dem baden-württembergischen Volksfest. Gemeinsam mit ihrer 20-jährigen Tochter saß sie in einer Gondel des Karussells. Kurz nach Fahrtbeginn habe sich jedoch der Sicherheitsbügel gelöst und die Frau sei aufgrund der Fliehkraft aus der Gondel geschleudert worden. Ihre Tochter habe sich noch festhalten können und wurde nicht verletzt.

Anzeige

Das Fahrgeschäft wurde sofort gestoppt und die Frau schwerverletzt in ein Krankenhaus transportiert. Derzeit ist noch unklar, weshalb sich die Sicherheitsbügel lösen konnten. Die Ermittlungen dauern an.

Nach Informationen des SWR soll es sich um das Fahrgeschäft „Der Polyp“ des Mönchengladbacher Schaustellers Marvin Dreßen & Söhne handeln. Das Karussell des Typs Monster 3 stammt aus dem Jahr 1983. An fünf Armen befinden sich jeweils fünf Gondeln, die sich auf und ab bewegen. Die Gondeln werden zudem schnell um ihre eigene Achse gedreht.

Bereits am 6. Juni kam es auf einer Kirmes in Neuss-Furth zu einem Unfall. Ein Gondelteil des Überkopf-Karussells „Commander“ löste sich.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.