Anzeige

Unfall im Holiday Park bei Spinning Barrels – Mädchen gestorben

Bei einem Unfall im Holiday Park ist heute Vormittag ein elfjähriges Mädchen ums Leben gekommen. Der Vorfall steht offensichtlich im Zusammenhang mit dem Break Dance-Fahrgeschäft „Spinning Barrels“ im Holiday Park. Wie genau es zu dem tödlichen Unfall im Holiday Park kommen konnte, steht bislang nicht fest. Nach Aussagen der Polizei stehe der Unfall im Zusammenhang... Read more »
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Bei einem Unfall im Holiday Park ist heute Vormittag ein elfjähriges Mädchen ums Leben gekommen. Der Vorfall steht offensichtlich im Zusammenhang mit dem Break Dance-Fahrgeschäft „Spinning Barrels“ im Holiday Park.

Wie genau es zu dem tödlichen Unfall im Holiday Park kommen konnte, steht bislang nicht fest. Nach Aussagen der Polizei stehe der Unfall im Zusammenhang mit den „Spinning Barrels“, einem Fahrgeschäft vom Typ ASR-Breakdance des Herstellers HUSS.

Das Mädchen muss sich an oder im Fahrgeschäft so starke Verletzungen zugezogen haben, dass der Notarzt nur noch ihren Tod feststellen konnte. Nach neuesten Informationen soll das Kind auf eine der sich drehenden Plattformen des Fahrgeschäfts hingefallen und mitgeschleift worden sein. Unklar bleibt, ob das Mädchen während der Fahrt aufgestanden ist oder von außen in das Fahrgeschäft lief. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Das Fahrgeschäft „Spinning Barrels“. (Foto: Symbolbild, Quelle: Holiday Park)

Die Verunglückte besuchte den Holiday Park gemeinsam mit ihrer Mutter. Der Holiday Park blieb nach dem Unfall regulär geöffnet. Inzwischen wurde die Frankenthaler Staatsanwaltschaft eingeschaltet.

Sobald feststeht, wie es zu dem Unfall kommen konnte, werden wir euch darüber hier informieren.

Quelle: SWR, vielen Dank an @SimonProD für den Hinweis via Twitter.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 34,00 Euro sichern!

Tickets ab 34,00 Euro

Holiday Park

Foto: Alexander Lous, Parkerlebnis.de

Im Holiday Park wartet die mehrfach zur besten Achterbahn der Welt gewählte "Expedition GeForce" auf mutige Fahrgäste. Besucher treffen auch auf bekannte TV-Figuren wie Biene Maja oder Wickie. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz