Unfall im Traumland Sonnenbühl: Karussell-Gondel fällt zu Boden

Anzeige
Traumland auf der Bärenhöhle Ballonflug
Bildquelle: Traumland auf der Bärenhöhle - Symbolbild
Anzeige

Im Traumland auf der Bärenhöhle in Sonnenbühl ereignete sich ein Unfall, bei dem eine Besucherin mehrfach verletzt wurde. Die Gondel eines Kinder-Fahrgeschäfts löste sich und fiel zu Boden.

Der Unfall in dem baden-württembergischen Freizeitpark ereignete sich am Samstag, den 8. August 2020.

„Gegen 12.20 Uhr löste sich dort während der Fahrt an einem Kinder-Flug-Karussell, aus einer noch bislang unbekannten Höhe, eine mit einer Mutter und ihrem Sohn besetzten Gondel aus der Befestigung und landete auf dem Schotterboden im Innenbereich des Rundfahrgeschäftes.“, meldet die Polizei. „Bis zum Stillstand des Fahrbetriebes prallten nachfolgende, mit Fahrgästen besetzte Gondeln, gegen die abgestürzte Gondel.“

Verletzungen nach Unfall in Traumland auf der Bärenhöhle

Anzeige

Bei dem Unfall im Traumland Sonnenbühl trug die 29-jährige Mutter mehrere Prellungen und Schürfwunden davon. Ihr 18 Monate alter Sohn blieb unverletzt.

Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen zur Klärung der Ursache des Unfalls im Traumland auf der Bärenhöhle übernommen. Ein Sachverständiger wird ebenfalls in die Ursachenforschung mit einbezogen. Der Betrieb des Fahrgeschäftes wurde bis auf Weiteres untersagt. Fahrgäste, die zum Unfallzeitpunkt das betreffende Fahrgeschäft benutzten, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Pfullingen unter der Telefonnummer 07121 99180 zu melden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Traumland auf der Bärenhöhle bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.