VDFU e.V. mit neuem Geschäftsführer: Jürgen Gevers folgt auf Dr. Ulrich Müller-Oltay

AnzeigeADC
VDFU Klaus Michael Machens Jürgen Gevers Ulrich Müller Oltay 2018
Bildquelle: Hollunder / VDFU e.V.

Der Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. (VDFU) hat einen neuen Geschäftsführer. Jürgen Gevers folgt auf Dr. Ulrich Müller-Oltay, der 16 Jahre lang als Geschäftsführer des VDFU e.V. tätig war.

AnzeigeADC

Jürgen Gevers (41) ist ab sofort neuer Geschäftsführer des Verbands Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. (VDFU). Der erfahrende Touristiker tritt die Nachfolge von Dr. Ulrich Müller-Oltay (65) an.

„Wir freuen uns mit Jürgen Gevers einen ausgewiesenen Experten in der Vermarktung touristischer Produkte für die Geschäftsführung des VDFU gewonnen zu haben, der mit seinen Erfahrungen und Kenntnissen der Freizeitindustrie die künftige Entwicklung des Verbandes maßgeblich mitgestalten wird.“, so Klaus-Michael Machens, Präsident des VDFU.

Dr. Ulrich Müller-Oltay startet nun nach über 16-jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer des VDFU in den wohlverdienten Ruhestand. „Herr Dr. Müller-Oltay hat wesentlich zum bisherigen Erfolg des VDFU beigetragen und das Bild des Verbands nachhaltig geprägt. Wir danken ihm ausdrücklich für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt nur das Beste.“, so Machens.

Jürgen Gevers ist gelernter Reiseverkehrskaufmann und diplomierter Betriebswirt. Er startete seine berufliche Karriere bei der Lufthansa AG im touristischen Key Account Management. Nach einer Station im Marketing bei SIXT Autovermietung leitete er als Head of Sales & Marketing Vertriebs-Aktivitäten für die Carnival Cruise Line in Deutschland. Im Anschluss wurde Gevers in die Geschäftsführung der Münchener Agentur AVIAREPS Tourism GmbH berufen, wo er die Markenkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Lobbyarbeit internationaler touristischer Kunden auf dem deutschsprachigen Markt verantwortete. Zuletzt arbeitete er als selbstständiger Berater für TV-Produktionen im Zusammenhang mit reiseintensiven Fernsehformaten der ProSiebenSat.1 Gruppe.

Während des VDFU-Sommertreffens 2018 im Familypark am Neusiedlersee wurde Jürgen Gevers den Verbandsmitgliedern vorgestellt.

Im Titelfoto: Dr. Ulrich Müller-Oltay (links) übergibt nach über 16 Jahren die Leitung der Geschäftsstelle an Jürgen Gevers (rechts). Präsident Klaus-Michael Machens (Mitte) bleibt dem Dachverband der deutschen Freizeitparkbranche erhalten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schlagworte:

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *