VDFU-Sommertreffen 2018 im Familypark am Neusiedlersee mit über 180 Teilnehmern

AnzeigeADC
VDFU-Sommertreffen 2018 Gruppenfoto
Bildquelle: Familypark am Neusiedlersee, Hollunder

Das Sommertreffen des Verbands Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. (VDFU) fand 2018 anlässlich des 50. Jubiläums des Freizeitparks im Familypark am Neusiedlersee in Österreich statt. Über 180 Branchenvertreter nahmen teil.

AnzeigeADC

Vom 12. bis 14. September 2018 fand im Familypark am Neusiedlersee das Sommertreffen des Verbands Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen (kurz VDFU) mit über 180 Teilnehmern statt. Zum Anlass des 50-jährigen Bestehens des österreichischen Parks, der bereits seit 25 Jahren Mitglied des Verbandes ist, kamen die Key-Player der deutschen Freizeitwirtschaft ins Burgenland.

Bei traumhaftem Spätsommerwetter konnten sich die Teilnehmer von der Qualität des Angebots im Familypark überzeugen. „Mit dabei waren Vertreter der bekanntesten deutschen Freizeitparks und Zulieferfirmen der Branche, die sich allesamt mehr als begeistert von Österreichs größtem Freizeitpark zeigten.“, so der Familypark. „Während in Deutschland eine hohe Dichte an Freizeitparks herrscht, ist der Familypark in unserem Land ein Pionierprojekt. Mit über 620.000 Besuchern pro Saison zählt er jedoch auf europäischer Ebene bereits zu den mittelgroßen Parks.“

Bereits 1993 trat Parkeigentümer Mario Müller dem Freizeitpark-Verband bei, um vom Erfahrungsaustausch und den Kontakten zur Branche zu profitieren.

Mario Müller weiß die Unterstützung des Verbandes bis heute sehr zu schätzen: „Für uns war der Beitritt zum VDFU eine wichtige Initialzündung für die Weiterentwicklung vom Märchenwald zum Freizeitpark. Dadurch lernten wir Herstellerfirmen kennen und bekamen wertvolle Ratschläge mit auf unseren Weg. Dafür sind wir dem VDFU und seinen Mitgliedern sehr dankbar.“

Für ihre unermüdliche Arbeit rund um den Aufbau des Familyparks wurde die Familie Müller im Zuge des Treffens vom Präsidenten des VDFU, Klaus-Michael Machens, geehrt.

VDFU Sommertreffen 2018 Familypark Neusiedlersee Ehrung

Ehrung der Parkeigentümer Ulrike und Mario Müller durch Klaus-Michael Machens, Präsident des VDFU (v.l.n.r.). (Foto: Familypark am Neusiedlersee, Hollunder)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *