Virtual-Reality-Achterbahn „Galactica“ in Alton Towers eröffnet

Anzeige
Alton Towers Galactica
Bildquelle: Alton Towers, Collage: Parkerlebnis
Anzeige

In der VR-Achterbahn „Galactica“ könnt ihr von nun an durch das virtuelle Weltall fliegen. An Ostern wurde die neue Sensation der Alton Towers eröffnet.

Die Liegeachterbahn „Air“ im englischen Freizeitpark Alton Towers wurde zur Saison 2016 zum VR-Abenteuer „Galactica“, einem waschechten Virtual-Reality Erlebnis, umfunktioniert (wir berichteten). Anfang März gab es bereits erste Bilder aus dem VR-Film, den Passagiere bei der Fahrt vor Augen haben werden, zu bestaunen.

Nun wurde „Galactica“ endlich eröffnet. Offizielle Bilder von den ersten Fahrten der Bahn zeigen sie in ihrem neuen Gewand – natürlich lässt sich das unvergleichliche VR-Erlebnis in Bildern nur schwer beschreiben.

Alton Towers Galactica

VR-Brillen versprechen ein völlig neues Fahrerlebnis (Foto: Alton Towers)

Alton Towers Galactica

Flug durch das neue Portal: Auch äußerlich hat sich die ehemals als „Air“ bekannte Achterbahn verändert (Foto: Alton Towers)

Alton Towers Galactica

Das VR-Gefühl lässt sich nur schwer auf Bildern festhalten (Foto: Alton Towers)

Virtual Reality setzt auf vollständige Immersion. Dafür ist nicht nur das passende Bild nötig, auch ein stimmungsvoller Soundtrack darf nicht fehlen. Die deutsche Musikproduktionsfirma IMAscore zeigt sich für die Vertonung von „Galactica“ verantwortlich. Wer sich einen Eindruck von der musikalischen Untermalung der Attraktion verschaffen möchte, kann kann sich auf YouTube einen Ausschnitt aus dem Soundtrack anhören:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,00 Pfund sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.