Nach Flutkatastrophe in Walibi Belgium: Betreiber erhielt fast 20 Millionen Euro Entschädigung

Anzeige
Walibi Belgium Hochwasser 2021 See
Bildquelle: Walibi Belgium
Anzeige

Im Juli 2021 kam es zu schweren Überflutungen in West- und Mitteleuropa. Auch der Freizeitpark Walibi Belgium war davon betroffen. Jetzt wurde die Höhe der Versicherungssumme bekanntgegeben, die die Schäden begleichen soll.

Demnach erhielt die Betreiber-Gruppe Compagnie des Alpes eine Entschädigung in Höhe von 19,8 Millionen Euro. Dies geht aus dem jetzt veröffentlichten Finanzbericht des Unternehmens hervor. Der Park musste aufgrund der massiven Schäden etwa zweieinhalb Monate geschlossen bleiben.

Positive finanzielle Bilanz

Insgesamt seien die Einnahmen des 1. Halbjahres 2021/22 „sehr ermutigend.“ Die Einnahmen aller Freizeitparks der Gruppe belaufe sich auf 120,4 Millionen Euro. Dies stelle eine Steigerung um 29,3 Prozent im Vergleich zum 1. Halbjahr 2018/19 vor Beginn der Corona-Pandemie dar.

Dies liege sowohl am Anstieg der Besucherzahlen um 10 Prozent als auch an den gestiegenen Ausgaben der Besucher. Im Vergleich zum Referenzjahr hätten diese etwa 19 Prozent mehr Geld in den Parks ausgegeben. Dies soll auch auf Events zurückzuführen sein, die beispielsweise zu Halloween oder Weihnachten stattfanden.

Zusätzliche Einnahmen von 9,3 Millionen Euro generierte die Gruppe durch Beihilfen der französischen Regierung im Zuge der Corona-Pandemie. Dies beinhalte auch die Befreiung von Sozialabgaben in Frankreich.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 31,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.