Anzeige

Walibi Belgium bleibt nach Überflutung für unbestimmte Zeit geschlossen

Bildquelle: Walibi Belgium

Der belgische Freizeitpark Walibi Belgium wurde durch das Hochwasser in West- und Mitteleuropa am 15. Juli 2021 komplett überfluftet. Die Überschwemmungen haben schwere Schäden angerichtet, weshalb Walibi Belgium auf unbestimmte Zeit geschlossen bleiben muss.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Die durch Dauerregen und starke Gewitter verursachten Überschwemmungen sorgten dafür, dass Walibi Belgium am Donnerstag, den 15. Juli den Parkbetrieb einstellen und Besucher nach Hause schicken musste. Im Anschluss wurde der belgische Freizeitpark in kürzester Zeit überflutet, einen Tag später stand fast das gesamte Areal von Walibi unter Wasser.

Auch der Bereich vor der neuen Achterbahn „Kondaa“ wurde überschwemmt. (Foto: Walibi Belgium)

Durch das große Ausmaß der Überschwemmungen sind enorme Schäden entstanden. Der See, der normalerweise in der Mitte des Freizeitparks liegt, geht durch das Hochwasser nahtlos in das restliche überflutete Gebiet über. Da auch die technische Infrastruktur vom Schaden betroffen ist, ist der Freizeitpark weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar.

Erst im Mai 2021 hatte Walibi Belgium eine neue Hauptattraktion eröffnet: Mit „Kondaa“ ging die höchste und schnellste Achterbahn der Benelux-Länder in Betrieb.

Anzeige

Über den aktuellen Stand informieren und auf möglicherweise aufkommende Fragen eingehen kann Walibi Belgium nun vorerst nur über die sozialen Netzwerke und die Webseite. Der Verkauf von Tickets und Jahreskarten wurde vorübergehend ausgesetzt. Besucher, die von der Parkschließung betroffen waren, erhielten neue Karten für einen späteren Besuch.

Der komplette Freizeitpark wurde von Wasser überflutet. (Foto: Walibi Belgium)

Wann Walibi Belgium die erheblichen Schäden beheben und zusammen mit dem parkeigenen, auch betroffenen Schwimmbad Aqualibi wieder öffnen kann, ist noch nicht absehbar. „Es ist uns derzeit unmöglich, nähere Angaben zur Wiedereröffnung des Standorts zu machen“, so der Freizeitpark.

Unter dem Skelett war einmal eine Brücke über einen Teich zu sehen. (Foto: Walibi Belgium)

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 31,00 Euro sichern!

Tickets ab 31,00 Euro

Walibi Belgium

Foto: Walibi Belgium

Mit "Cobra" und "Vampire" warten gleich zwei rasante Achterbahnen im großen Walibi-Freizeitpark im Herzen Belgiens auf Abenteuerlustige. Für die nötige Abkühlung ist anschließend im Wasserpark Aqualibi gesorgt. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz