Walibi Belgium 2019 neu mit „Popcorn Revenge“: Interaktive Themenfahrt im Detail enthüllt!

AnzeigeADC3
Walibi Belgium Popcorn Revenge 2019
Bildquelle: Walibi Belgium

Walibi Belgium eröffnet mit „Popcorn Revenge“ 2019 die erste Themenfahrt der Art Erratic Ride, für welche die Hersteller Alterface und ETF zusammenarbeiten. Nun wurde die einzigartige Neuheit genau vorgestellt.

AnzeigeADC2

Bereits im letzten Jahr gab Walibi Belgium bekannt, im Jahr 2019 eine neuartige Themenfahrt unter dem Namen „Popcorn Revenge“ eröffnen zu wollen (wir berichteten). Im Rahmen der derzeit in Amsterdam stattfindenden Freizeitpark-Messe Euro Attractions Show wurde nun vorgestellt, was Fahrgäste bei der einzigartigen Attraktion erwarten wird und in welchem Gewand die Fahrgondeln erstrahlen werden.

Bei der Neuheit handelt es sich um die erste Attraktion der Art Erratic Ride, für welche die Hersteller Alterface und ETF Ride Systems zusammengearbeitet haben. Fahrgäste nehmen Platz in frei beweglichen und nicht an Schienen gebundenen Gondeln, die sich dynamisch von Raum zu Raum bewegen können.

Diese Räume sind um einen zentralen Hub angebracht und können dynamisch von den Fahrgondeln angesteuert werden. Diese ermöglichen Bewegungen in alle Richtungen, Rückwärtsfahrten und auch 360 Grad-Umdrehungen.

Walibi Belgium Popcorn Revenge 2019

Der Hub ist das Herzstück der interaktiven Attraktion. (Foto: Walibi Belgium)

In „Popcorn Revenge“ fahren die Gäste durch ein Filmtheater und müssen mit an den Gondeln angebrachten Laserpistolen in den einzelnen Szenen lebendig und verrückt gewordenes Popcorn bekämpfen, das auf großen Leinwänden erscheint.

Walibi Belgium Popcorn Revenge 2019

Gäste können beim Abschießen des Popcorns Punkte sammeln. (Foto: Walibi Belgium)

Sobald die Gondeln wieder in den Hub zurückfahren, um den Raum zu wechseln, können in dem Herzstück der interaktiven Attraktion mehrere Fahrgondeln aufeinandertreffen.

Die auf der Messe enthüllten Gondeln bieten in zwei Sitzreihen Platz für jeweils drei Personen und erstrahlen in roten Farben. Neben einer Aufschrift ist an der Front der Gondel auch die jeweilige Gondelnummer zu sehen. Gäste werden durch einen Bügel gesichert.

Walibi Belgium Popcorn Revenge 2019

Die Fahrgondel wurde auf der Messe in Amsterdam enthüllt. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

In Walibi Belgium entsteht der neue Erratic Ride im Gebäude des ehemaligen „Ali Baba Palace“. Die Wasser-Themenfahrt wurde in der Saison 2001 geschlossen.

Walibi Belgium Popcorn Revenge 2019

Die Verantwortlichen stoßen auf die neue Attraktion an. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Walibi Belgium bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *