Walibi Belgium plant Winteröffnung: Attraktionen sollen bis 2023 auch an Weihnachten fahren

Anzeige
Walibi Belgium Tiki Waka Schnee
Bildquelle: Walibi Belgium
Anzeige

Walibi Belgium soll in ferner Zukunft auch rund um Weihnachten seine Tore öffnen. Parkdirektor Jean-Christophe Parent möchte den belgischen Freizeitpark bis 2023 auf eine separate Winteröffnung vorbereitet haben.

Walibi Belgium will zukünftig auch rund um Weihnachten seine Pforten öffnen. Über eine Winteröffnung denkt Jean-Christophe Parent, Direktor des belgischen Freizeitparks, zwar schon seit Längerem nach, doch nun werden die Pläne endlich konkreter. Bis 2023 will er den Freizeitpark für eine Öffnung in den Weihnachtsferien vorbereitet haben.

Diese Vorbereitungen müssten laut Parent jedoch sehr gut überlegt sein. Gegenüber der belgischen Zeitung L’Avenir erklärte er: „Ich möchte unbedingt sicherstellen, dass wir in der Lage sind, unsere Besucher im Winter mit der nötigen Infrastruktur zu begrüßen. Wir werden es tun, das ist sicher, aber ich kann noch keinen genauen Termin nennen.“

Walibi Belgium Exotic World Schnee

Walibi Belgium im Schnee? Das könnten Gäste vor Ort bald selbst erleben. (Foto: Walibi Belgium)

Wann es spätestens so weit sein soll, weiß Parent aber trotzdem schon. „Eine Reihe von Dingen muss getan werden, damit wir bis 2023 öffnen können“, sagte er zusätzlich. Bis dahin soll auch der Transformationsprozess von Walibi Belgium abgeschlossen sein, in dessen Rahmen seit 2018 ungefähr 75 Prozent des Freizeitparks erneuert und umgestaltet werden.

Walibi Belgium Vampire Schnee

Im winterlichen Gewand versprüht der Park einen besonderen Charme. (Foto: Walibi Belgium)

Insgesamt werden für den Erneuerungsplan etwa 100 Millionen Euro investiert. Die erste Phase der Transformation wurde 2018 mit der Erweiterung des Erlebnisbads „Aqualibi“ und der Eröffnung des neuen Themenbereichs „Exotic World“ mitsamt Achterbahn abgeschlossen. In der zweiten Phase wurden dieses Jahr die neuen Themenbereiche „Karma World“ und „Fun World“ mitsamt moderner Themenfahrt und einer weiteren Achterbahn umgesetzt.

Walibi Belgium Exotic World

Mit der „Exotic World“ wurde die Erneuerung eingeleitet. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

In den nächsten Jahren sollen unter anderem noch eine interaktive Wasser-Attraktion, eine spektakuläre Mega-Achterbahn, ein Flug-Karussell und eine Neugestaltung des Bereichs um die Wildwasserbahn „Flash Back“ folgen. Eine ebenfalls geplante Sanierung des Eingangsbereichs wird hingegen vorläufig verschoben. „Die technischen Voraussetzungen dafür sind vorerst nicht gegeben, deshalb haben wir diesen Schritt verschoben“, so Parent.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 31,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.