Anzeige

Walibi Holland – Neue Achterbahn 2016 kommt von MACK Rides

Der niederländische Freizeitpark Walibi Holland bekommt eine neue Achterbahn. 2016 soll die Attraktion eröffnen, die von MACK Rides gebaut wird. Bisher liegen noch wenig handfeste Details zu der neuen Walibi Holland-Achterbahn vor. 14 Jahre nachdem die letzte Achterbahn im Walibi Holland gebaut wurde, wird der niederländische Freizeitpark eine neue eröffnen. Im Rahmen der Messe Euro... Read more »
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Der niederländische Freizeitpark Walibi Holland bekommt eine neue Achterbahn. 2016 soll die Attraktion eröffnen, die von MACK Rides gebaut wird. Bisher liegen noch wenig handfeste Details zu der neuen Walibi Holland-Achterbahn vor.

14 Jahre nachdem die letzte Achterbahn im Walibi Holland gebaut wurde, wird der niederländische Freizeitpark eine neue eröffnen. Im Rahmen der Messe Euro Attractions Show (EAS) in Amsterdam fanden sich die Geschäftsführung von Walibi Holland und der deutsche Achterbahn-Hersteller MACK Rides zusammen, um über das neue Projekt zu sprechen.

Mascha van Till, Walibi Holland (Mitte) am Stand von MACK Rides auf der EAS 2014. (Quelle: Twitter)

„Gute Geschäfte für 2016 gemacht!“ verkündete Mascha van Till, Geschäftsführerin des Walibi Holland, via Twitter und teilt ein Bild von sich am Stand von MACK Rides. Sie freue sich auf die neue Attraktion, schreibt sie. Auch auf Facebook wurde die Neuheit 2016 in Walibi Holland über die offizielle Seite des Freizeitparks bestätigt.

Walibi Holland bestätigt eine neue Achterbahn von Mack Rides, lässt Details aber offen. (Foto: Walibi Holland via Facebook)

Wie genau die Pläne von Walibi Holland und MACK Rides für die neue Achterbahn aussehen und um welchen Achterbahntyp es sich handeln wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Freizeitpark in der Nähe der deutsch-niederländischen Grenze hat seine Fans auf Facebook dazu eingeladen, Wünsche für die neue Attraktion zu äußern.

Als letzte und sechste Achterbahn wurde im Walibi Holland der Mega-Coaster Goliath des Herstellers Intamin zu Beginn der Saison 2002 eröffnet. Die neue Achterbahn von MACK Rides wird die siebte in dem Freizeitpark.

Eine der Hauptattraktionen: Der Megacoaster Goliath. (Foto: Walibi Holland)

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Walibi Holland

Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Im Walibi Holland in Biddinghuizen sind auf einer Fläche von 40 Hektar Attraktionen für jeden Besuchertyp zu finden. Die Achterbahn Goliath erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 106 km/h und ist ein echtes Highlight des Parks. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz