Spektakuläre Hybrid-Achterbahn „Untamed“ in Walibi Holland absolviert erste Testfahrt

Anzeige
Walibi Holland Untamed Testfahrt neu 2019
Bildquelle: Walibi Holland

Walibi Holland eröffnet mit „Untamed“ in diesem Sommer die erste Hybrid-Achterbahn der Niederlande. Nun absolvierte die spektakuläre Attraktion ihre ersten Testfahrt und sorgte für Jubel bei den Mitarbeitern.

Anzeige

„Untamed“ in Walibi Holland kommt ins Rollen. Die neue Hybrid-Achterbahn im niederländischen Freizeitpark absolvierte am 3. Juni 2019 ihre erste Testfahrt und kommt der offiziellen Eröffnung in rund einem Monat so immer näher. Den emotionalen Moment der ersten Probefahrt von „Untamed“ hat Walibi Holland auf Video festgehalten.

Zur ersten Testfahrt versammelten sich sowohl zahlreiche Mitarbeiter als auch Parkdirektorin Mascha van Till auf der Baustelle der Achterbahn. Nachdem „Untamed“ dann sicher in der Schlussbremse angekommen war, wurde der Moment von vielen Anwesenden bejubelt.

Die erste Hybrid-Achterbahn des Landes vereint eine imposante Holzkonstruktion mit Stahlschienen und entstand aus der ehemaligen Holzachterbahn „Robin Hood“. Die Attraktion ist insgesamt 1.085 Meter lang und erreicht aus einer Höhe von 36,5 Metern eine Höchstgeschwindigkeit von 92 km/h. Die erste Abfahrt führt geradewegs um 80 Grad in die Tiefe.

Walibi Holland Untamed Testfahrt neu 2019

Die Achterbahn erklimmt zum ersten Mal den Lifthill. (Foto: Mascha van Till, Walibi Holland)

Mit fünf Überkopf-Elementen besitzt „Untamed“ darüber hinaus die meisten Inversionen auf einer Hybrid-Achterbahn. Neben einem Step-Up Underflip, einer Uphill Barrel Roll und einem 140° Stall durchfährt die neue Achterbahn auch einen weltweit einmaligen 270° Double Inverting Corner Stall, der erstmals zwei Überkopf-Momente in einem Element vereint.

Walibi Holland Untamed Testfahrt neu 2019

„Untamed“ bei der Ausfahrt aus dem weltweit einmaligen Element. (Foto: Walibi Holland)

Erst vor wenigen Wochen konnte der Schienenschluss der Achterbahn gefeiert werden. Die Probefahrten finden aktuell noch mit Testpuppen statt. Die offizielle Eröffnung von „Untamed“ soll am Montag, den 1. Juli 2019 stattfinden. Bis dahin ist aber immer noch viel zu tun.

Walibi Holland Untamed Baustelle neu 2019

Die erste Abfahrt führt um 80 Grad in die Tiefe. (Foto: Walibi Holland)

Walibi Holland Untamed Baustelle neu 2019

Der 270° Double Inverting Corner Stall ist weltweit einzigartig. (Foto: Walibi Holland)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,50 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *