Neue Hybrid-Achterbahn in Walibi Holland in Aktion: Mitfahr-Video zu „Untamed“ veröffentlicht

Anzeige
Walibi Holland Untamed OnRide
Bildquelle: Walibi Holland

Walibi Holland steht wenige Wochen vor der Eröffnung der neuen Hybrid-Achterbahn „Untamed“, welche die alte Holzachterbahn „Robin Hood“ ersetzt. Ein neues Video zeigt nun eine Fahrt aus der Mitfahr-Perspektive.

Anzeige

In weniger als einem Monat eröffnet Walibi Holland mit „Untamed“ die erste Hybrid-Achterbahn der Niederlande, die außergewöhnliche Fahr-Elemente und spektakuläre Inversionen miteinander vereint. Nachdem kürzlich die ersten Probefahrten absolviert wurden, zeigt der Freizeitpark die Fahrt in einem neuen Video nun aus der Perspektive eines Fahrgasts.

Das neue OnRide-Video zeigt die komplette Fahrt mit „Untamed“ von der Fahrt aus der Station bis hin zum Stillstand in der Schlussbremse aus der Perspektive eines Mitfahrers und gibt so bereits einen ersten Eindruck davon, was Besucher im Park später erleben werden.

Die Probefahrten der Achterbahn finden zurzeit noch mit Testpuppen statt. Gäste werden „Untamed“ zum ersten Mal zur offiziellen Eröffnung am 1. Juli 2019 fahren können. Bis dahin werden noch zahlreiche Testfahrten absolviert und die Gestaltung der Anlage erweitert.

Die erste Hybrid-Achterbahn des Landes vereint eine imposante Holzkonstruktion mit Stahlschienen und entstand aus der ehemaligen Holzachterbahn „Robin Hood“. Die Attraktion ist insgesamt 1.085 Meter lang und erreicht aus einer Höhe von 36,5 Metern eine Höchstgeschwindigkeit von 92 km/h. Die erste Abfahrt führt geradewegs um 80 Grad in die Tiefe.

Walibi Holland Untamed OnRide

Die neue Hybrid-Achterbahn ist 14 Prozent höher als „Robin Hood“. (Foto: Walibi Holland)

Mit fünf Überkopf-Elementen besitzt „Untamed“ darüber hinaus die meisten Inversionen auf einer Hybrid-Achterbahn. Neben einem Step-Up Underflip, einer Uphill Barrel Roll und einem 140° Stall durchfährt die neue Achterbahn auch einen weltweit einmaligen 270° Double Inverting Corner Stall, der erstmals zwei Überkopf-Momente in einem Element vereint.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,50 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *