Walibi Holland Erfahrungen & Bewertungen

Walibi Holland wurde im Durchschnitt mit 3,6 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 86 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Walibi Holland.

Hartmut
am 8. November 2023

Super Park

Parkbesuch mit 2 Erwachsenen an einem Sonntag, Ticket je 36€ pro Person mit online Buchung, Parkplatz 11€. Bei trockenem Wetter war selbst sonntags nicht viel los, längstes Anstehen ca. 30 Minuten. Die Parkgestaltung ist wenn man Europa Park, Phantasialand, Toverland etc. kennt eher nüchtern, dafür fanden wir die Bahnen teilweise enorm gut. Selbst ältere Anlagen wie Platform 13 oder der Boomerang Coaster Speed of Sound haben große Überraschungs Effekte (letzteres simuliert eventuell einen Psycho Trip auf Magic Mushrooms bei bis zu 5,2 g mit coolem Soundtrack). Lost Gravity gibt ein maximal freies Überkopf Fahrgefühl, Untamed sind wir gleich mehrfach gefahren die Streckenführung ist einfach geil und bringt schon vor dem Lifthill Spaß. Bei Goliath sind die Airtime Hügel sehr gut gemacht, Condor ist wie oft bei den Vekoma Hängeachterbahnen etwas eckig im Fahrgefühl, da reichte uns 1 Mal. Wer noch mehr Nervenkitzel braucht kann sich in Skydiver aus 55 Meter Höhe am Gummiseil in die Tiefe stürzen, das ließen wir aus. Zum Gastro Angebot kann ich nicht viel sagen wir hatten uns selbst was mitgebracht und ansonsten natürlich die in NL obligatorischen Frietjes (Pommes) geholt, die waren in Ordnung. Also wer einfach coole Fahrgeschäfte sucht ohne Schnickschnack drumrum der ist in Walibi richtig.

War diese Bewertung hilfreich?

Claudia
am 19. Juli 2023

Für große Kinder

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Walibi. Gerade Achterbahnfans kommen auf ihre Kosten, viele tolle Bahnen. Eine Unart ist, dass zwischenzeitlich immer ein, zwei Attraktionen für ein paar Stunden geschlossen sind, dann muss man halt ausweichen. Das Gastronomieangebot ist eher mager, nicht alle Buden haben auf, und die, die geöffnet haben, schaffen den Andrang nicht. Langsames überfordertes Personal, schlechte Bedienungskonzepte, wenn man sein Essen hat, muss man noch an der Kasse Schlange stehen, dann ist alles kalt. Aber Essen soll ja nicht die Hauptattraktion sein. Es gibt auch einen kleinen Familienbereich, aber definitiv ist der Park eher für die großen Kinder geeignet. Wartezeiten sind human.

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Puscheneule
am 27. September 2021

Hier waren wir gleich zweimal

Einige gute Achterbahnen machen noch keinen guten Freizeitpark. Für die Zielgruppe sicherlich in Ordnung, immerhin wird man an jeder Ecke mit lauter Musik beschallt. Ohne Handy geht nix, weil man sich jetzt virtuell anstellt. Was bei einer Achterbahn gut funktioniert hat, ging bei Untamed in die Hose. Nach 1,5h virtueller Wartezeit mussten wir nach dem Einscannen noch fast 1h "normal" anstehen. Während der virtuellen Wartezeit kann man nur kleine Fahrgeschäfte machen. Noch nirgends habe ich eine volle Oldtimerfahrt gesehen, hier schon.

War diese Bewertung hilfreich?

Jerome P
am 7. August 2020

Guter Besuch, auch zu Corona Zeiten

Wir waren in Corona Zeiten im Park. Hier herrscht aktuell keine Maskenpflicht, auf Abstände und regelmäßiges Desinfizieren wird jedoch geachtet. Untamed ist vielleicht die beste Achterbahn die ich je gefahren bin! Definitiv eine Reise wert.

War diese Bewertung hilfreich?

Tine
am 21. September 2019

Im Moment nicht empfehlenswert

Wir waren im September dort. Der Park hat nur noch Samstag und Sonntag und nur bis 18 Uhr offen. Zusätzlich wird das Gelände um Walibi als große Eventfläche für andere Veranstaltungen genutzt. Entsprechend rappelvoll ist es. Mit Untamed, als Topattraktion eine Reise wohl wert, nimmt man das mal in Kauf. Dass jedoch die Bahn dann erst um 15 Uhr fährt und vorher mit Dummies getestet werden muss, ist sehr ärgerlich. Für Besucher aus Deutschland, die teilweise mit Anreise und Übernachtung plus Ticket eine Menge Kosten haben, ein fragwürdiger Spaß, den wir uns nicht mehr antun. So können wir nur die Zeit im Mai und bis maximal Mitte Juni empfehlen. Mitarbeiter sind freundlich, grundsätzlich ist alles sauber, die Achterbahnen sind genial für Freaks, und zumeist schon älteres Baujahr, und entsprechend auch grenzwertig im Fahrfeeling, der Park ist nichts für Familien, dazu gibt es zu wenig Attraktionen für den Preis. Angrenzend übernachten ist im Walibi Village möglich, ist eher ein Jugendcamp, die Ferienwohnungen in den Häusern sind allerdings fertig und würden eine Renovierung benötigen. Was sauer macht, sind extra Tickets, mit denen man Fahrten einzeln kaufen kann wie auf der Kirmes. Das wäre für Untamed dann 10 Euro gewesen. Diese Abzocke sollte man nicht unterstützen. Gastronomie ist alles geboten, aufgrund vieler fetter Sachen ist ein stabiler Magen von Vorteil. Thematisierung kann man abhaken, dafür punktet walibi mit einer sehr schönen Parkanlage, Blumen und Gewässer. Der Dank geht wohl an die Vorzeit als Six Flags Park, auf den man sich aber nicht ewig berufen kann.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 1 von 2

Ich würde Walibi Holland...