Walt Disney World Resort 2019 neu mit Disney Skyliner: Transportmittel eröffnet im September

Anzeige
Walt Disney World Resort Disney Skyliner
Bildquelle: Disney

Im Walt Disney World Resort steht ein neues Transportmittel wenige Monate vor seiner Eröffnung. Der Disney Skyliner wurde mehrere Jahre lang entwickelt und wird Besucher bald in luftigen Höhen befördern.

Anzeige

Um die Transportmöglichkeiten innerhalb des Walt Disney World Resort zu verbessern und Gästen lange Laufwege zu ersparen, hat Disney mit dem Disney Skyliner ein neues Beförderungsmittel geschaffen. Hoch über dem Boden bringt eine Gondelbahn Besucher künftig zu den Parks und Hotels. Die Eröffnung steht nun kurz bevor.

Wie Disney jüngst bekanntgegeben hat, soll der Disney Skyliner am 29. September 2019 offiziell eröffnet werden. Die hochmoderne Gondelbahn verbindet die beiden Disney-Parks Disney’s Hollywood Studios und Epcot miteinander und deckt dadurch eine der weitesten Laufstrecken des Resorts ab. Doch auch einige der Disney-Hotels liegen auf der Strecke.

So verfügen auch Disney’s Art of Animation Resort, Disney’s Pop Century Resort, Disney’s Caribbean Beach Resort und Disney’s Riviera Resort, das voraussichtlich erst im Dezember 2019 eröffnet wird, über eine eigene Station für den Disney Skyliner. In direkter Nähe zu den Stationen befinden sich zudem weitere Hotels sowie das Unterhaltungsviertel BoardWalk.

Die Gondeln des neuen Transportmittels sind mit bekannten Disney-Figuren wie Micky Maus, Goofy und Pluto geschmückt. Im Inneren der Gondeln wurden Holzbänke montiert.

Walt Disney World Resort Disney Skyliner

Das Artwork zeigt, in welchem Stil die Stationen der Gondelbahn gestaltet werden. (Foto: Disney)

Ob der Disney Skyliner bereits vor dem 29. September im Rahmen einer Pre-Opening-Phase fahrbar sein könnte, ist noch ungewiss. Die Gondelbahn wurde 2017 angekündigt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *