Walygator Parc plant Piraten-Themenbereich bei Achterbahn „The Monster“

Anzeige
Walygator Piraten-Theming 2016 - Konzept
Bildquelle: Waly.biz
Anzeige

Im Walygator Parc soll ein neuer Bereich zum Thema "Piraten" entstehen. Herzstück des Piraten-Themenbereichs wird die Hängeachterbahn "The Monster" sein, die dazu passend thematisiert wird.

Der französische Freizeitpark Walygator Parc setzt seine Thematisierungspläne fort. 2015 realisierte man bereits den „The Lost World“-Themenbereich rund um Dinosaurier. 2016 widmet man sich nun dem Thema „Piraten“.

Der Piraten-Themenbereich im Walygator Parc entsteht im Bereich der Hängeachterbahn „The Monster“. Die Anlage des Herstellers Bolliger & Mabillard wurde 2010 eröffnet und steht seitdem unthematisiert, ja sogar ohne Dach über dem Ein- und Ausstieg, in dem Freizeitpark. Für das nächste Jahr soll nun eine aufwendige Kulisse entstehen, welche die Station „The Monster“ auch überdachen soll.

Walygator Parc 2016 - Konzepte

Einige Konzeptgrafiken des Piraten-Themenbereichs für Walygator Parc sind bereits aufgetaucht. (Fotos: Waly.biz)

In den neuen Themenbereich werden außerdem der derzeit noch bayerisch thematisierte Gastronomiebereich, das Krinoline-Fahrgeschäft sowie die Schiffschaukel integriert und gestaltet. Letztere Attraktion zieht hierfür auf den Platz der Familienachterbahn des Walygator Parc.

Die Gestaltung übernehmen die niederländischen Thematisierungs-Spezialisten von Jora Vision, die auch bereits für den Europa-Park, das Toverland und Efteling gearbeitet haben.

Quelle: Waly.biz via Alex im Parkerlebnis-Forum

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Walygator Grand-Est bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.