Neue Roboterarm-Attraktion zu Batman in Warner Bros. World Abu Dhabi kurz vor Eröffnung

AnzeigeADC3
Batman Knight Flight Warner Bros World Abu Dhabi Rendering
Bildquelle: Warner Bros. World Abu Dhabi

Gäste der erst kürzlich eröffneten Warner Bros. World in Abu Dhabi warten weiterhin auf die Eröffnung der Roboterarm-Attraktion „Batman: Knight Flight“. Nun wurde enthüllt, dass die Neuheit schon bald fährt.

AnzeigeADC2

Update: Seit dem 19. November 2018 ist „Batman: Knight Flight“ in der Warner Bros. World Abu Dhabi offiziell eröffnet!

ursprüngliche Meldung:

Seit dem 25. Juli 2018 können Besucher des neuen Indoor-Themenparks Warner Bros. World in Abu Dhabi in die Filmwelten von Städten wie Gotham City und Metropolis eintauchen und moderne Fahr-Attraktionen in sechs Themenbereichen erleben (wir berichteten). Doch trotz der Eröffnung des Freizeitparks müssen Gäste immer noch auf eines der meist erwarteten Fahrgeschäfte verzichten, die Simulatorfahrt „Batman: Knight Flight“. Wie nun bekannt wurde, soll das Warten jedoch bald ein Ende haben.

Auf einer Pressekonferenz von Dynamic Attractions, dem Hersteller des modernen Fahrgeschäfts, im Rahmen der derzeit in Orlando stattfindenden IAAPA Attractions Expo wurde angekündigt, dass „Batman: Knight Flight“ schon sehr bald eröffnen soll. Hao Wang, Präsident von Dynamic Attractions, sprach von einer Eröffnung „in den nächsten Wochen“.

Das neue Fahrgeschäft wird die Hauptattraktion im Themenbereich „Gotham City“ und lässt Gäste an Bord eines fliegenden Batwing gehen, um Batman bei der Verbrechensbekämpfung in Gotham zu helfen. Bei der Neuheit handelt es sich um einen Robotic Arm Ride, den Dynamic Attractions erst 2016 auf derselben Messe vorstellte (wir berichteten).

Robotic Arm Ride von Dynamic Attractions - Render

Die Gondel kann sich am Roboter-Arm frei durch die Kulissen bewegen. (Foto: Dynamic Attractions)

Gäste sitzen in Gondeln, die an Roboterarmen angebracht sind, und sollen dabei völlig neue Bewegungsabläufe erleben. Die Roboterarm-Technologie ermöglicht Drehungen um volle 360 Grad und kann die Fahrgondel dabei gleichzeitig kippen und heben. Testfahrten mit „Batman: Knight Flight“ fanden bereits in der Warner Bros. World statt.

Auch stellte Dynamic Attractions dieses Jahr auf der IAAPA Attractions Expo seinen neuen Duel Power Coaster vor, der mit beweglichen Zügen aufwartet (wir berichteten).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *