Warner Bros. World Abu Dhabi mit Guinness World Record ausgezeichnet

Anzeige
Warner Bros World Abu Dhabi Halle
Bildquelle: Warner Bros. World Abu Dhabi

Die Warner Bros. World Abu Dhabi bewarb sich schon lange als einer der größten Indoor-Themenparks der Welt. Nun wurde sie offiziell mit dem Guinness-World-Recorc-Titel ausgezeichnet.

Anzeige

Mit ihrer Fläche von 1,65 Millionen Quadratfuß (etwa 153.000 Quadratmeter) wurde Warner Bros. World™ Abu Dhabi von Guinness World Records™ als „Größter Indoor-Themenpark der Welt“ ausgezeichnet. Der überdachte Freizeitpark, der im Juli 2018 auf Yas Island seine Pforten öffnete, ist auch der weltweit erste Indoor-Themenpark der Marke Warner Bros.

Don Strickler, General Manager der Warner Bros. World Abu Dhabi, kommentierte die Anerkennung so: „Wir freuen uns unglaublich, dass wir eine weitere Auszeichnung für unseren erstklassigen Themenpark erhalten haben, der seit seiner Eröffnung die Herzen unzähliger Gäste erobert hat. Der Rekordtitel für den weltgrößten Indoor-Themenpark ist ein Rekordtitel, den wir gerne tragen, denn er unterstreicht nur die Bandbreite an Spannung und Abenteuern, die die Gäste in dieser wirklich einzigartigen Attraktion erwarten.“

Bislang galten die IMG Worlds of Adventure in Dubai mit einer Fläche von 140.000 Quadratmetern als größter Indoor-Freizeitpark der Welt. Sie wurden im Sommer 2016 eröffnet.

Warner Bros World Abu Dhabi World Record

Das Team des Freizeitparks mit dem Zertifikat von Guinness World Records™. (Foto: Warner Bros World Abu Dhabi)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.