Weiße Löwen-Babys im Tier- und Freizeitpark Thüle geboren

Anzeige
Weiße Löwenbabys Tierpark Thüle 2018
Bildquelle: Tier -und Freizeitpark Thüle, Martin Pille
Anzeige

Im Tier- und Freizeitpark Thüle wurden zwei Weiße Löwen-Babys geboren. "Daniel" und "Haku" sind die Söhne des sechsjährigen Transvaallöwen "Spike" und der Löwen-Dame "Jasiri".

Tierpfleger Mark Dettmer und der Zoologische Bereichsleiter Jörg Grabbert gestehen: „Wir haben richtige Vatergefühle entwickelt!“. Eine kleine Sensation ist dem Tier- und Freizeitpark Thüle nämlich jetzt gelungen: Im Zoo wurden zwei schneeweiße Löwen-Babys geboren. „Beides Jungs“, sagen sie stolz: „Daniel“ und „Haku“.

Dabei hatte es gar nicht so ausgesehen, als vor einem Jahr die beiden Löwendamen „Shaira“ und „Jasiri“ aus dem Magdeburger Zoo nach Thüle kamen. Denn „Spike“, der sechsjährige weiße Transvaallöwe in Südafrika, empfing die beiden kecken Mädchen arrogant und zwang sie mit imposanten Dominanzposen zu Demutsgesten und markierte ausdauernd sein Revier. Das Macho-Gehabe war nicht lange durchzuhalten: „Spike“ verlor sein Herz an „Jasiri“. Dann die große Überraschung: Der aufmerksame Tierpfleger bemerkte schon bald, dass die Auserwählte schon leicht „angeschwollen“ war.

Am 25. Mai war es soweit: Zwei Löwenjungs wurden geboren „Es war höchst spannend, ob die Mutter die Jungen annehmen würde. Denn sie selbst war eine Handaufzucht, und da ist das nicht so selbstverständlich“, so Grabbert. Alle Bedenken waren überflüssig: „Mama Jasiri ist ein vorbildliche Mutter, kooperativ und besorgt“, sind beide Tierpfleger beruhigt und begeistert. Die beiden Löwen-Buben entwickeln sich prächtig. Noch gibt es Muttermilch, aber in vier Wochen sind „Daniel“ und „Haku“ bereits im Freigehege zu sehen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Tier- und Freizeitpark Thüle bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.