Weltpremiere von „Escape“ für Steinert Kirmes Lüdenscheid 2022 abgesagt

Anzeige
Escape Flight of the Fear Köhrmann Artwork
Bildquelle: Köhrmann
Anzeige

Mit "Escape - Flight of Fear" hat der Schaustellerbetrieb Köhrmann bereits vor langer Zeit eine weltweit einzigartige neue Attraktion in Aussicht gestellt. Ihre Premiere sollte die Neuheit auf der Steinert Kirmes Lüdenscheid 2022 feiern - doch die musste nun kurzfristig abgesagt werden.

Bereits im Jahr 2020 hat der Schaustellerbetrieb Köhrmann aufmerksamkeitsstark mit einem aufwendig produzierten Trailer Spannung auf „Escape – Flight of Fear“ aufgebaut. Dabei sollte es sich um ein neu entwickeltes Fahrgeschäft des Typs Escape des niederländisches Herstellers Mondial handeln.

Die Weltpremiere wurde für die Lüdenscheider Steinert Kirmes 2022 angekündigt, die vom 20. bis 29. Mai stattfinden wird. Doch die Attraktions-Neuheit musste kurzfristig abgesagt werden. „Das nagelneue Fahrgeschäft sollte frisch, direkt aus dem Herstellerwerk in den Niederlanden zur größten Kirmes im Sauerland kommen“, erklären die Veranstalter. „Aufgrund der aktuellen, extrem schlechten Beschaffungssituation, fehlen für die Fertigstellung des Fahrgeschäfts aber noch wichtige Elektronikbauteile, wodurch es leider unmöglich wird, den Escape, pünktlich bis zur Eröffnung der Steinert Kirmes 2022 aufzubauen.“

Neu entwickeltes Escape-Fahrgeschäft von Mondial

Anzeige

Das neue Fahrgeschäft von Mondial Rides entstand auf Basis des Modells Shake R5 des selben Herstellers. Im Gegensatz zu überschlagenden Gondeln kommen bei der Escape-Attraktion jedoch hängende Sitze zum Einsatz, die schräg aufgehängt sind. Fahrgäste erwarten in luftiger Höhe Drehungen um insgesamt drei Achsen.

Mit diesem Video baute der Schaustellerbetrieb Köhrmann im Rahmen der Ankündigung der Attraktions-Neuheit Vorfreude auf:

Ersatz für „Escape“ auf Steinert Kirmes Lüdenscheid

Auch wenn Besucherinnen und Besucher auf dem Volksfest im Sauerland auf die Weltpremiere von „Escape – Flight of Fear“ verzichten müssen, haben die Veranstalter für einen Ersatz gesorgt, der ebenfalls rasante Fahrverläufe verspricht: Der „Devil Rock“ der Schaustellerfamilie Strauber wird in Lüdenscheid zu Gast sein. „Während sich die 12 Gondeln um die eigene Achse drehen sorgt die gleichzeitige, schnelle Auf- und Ab Bewegung der Arme für zahlreiche Überschläge und überkopf Momente“, kündigt die Steinert Kirmes das Fahrgeschäft an.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.