Wiegand liefert 2019 erstmals Alpine Coaster nach Schweden

Anzeige
Isaberg Mountain Resort Wiegand Alpine Coaster
Bildquelle: Isaberg Mountain Resort

Die hessische Firma Wiegand hat 2019 ihren ersten Alpine Coaster nach Schweden geliefert. Die Sommerrodelbahn steht nun auf dem Gelände der Sport- und Outdooranlage Isaberg Mountain Resort.

Anzeige

Eine Premiere für den Hersteller Wiegand aus Hessen: Zum ersten Mal fand ein Alpine Coaster des Unternehmens einen Abnehmer in Schweden. Im Isaberg Mountain Resort in Südschweden bereichert die Wiegand-Sommerrodelbahn ab Juni 2019 das Angebot für Outdoor-Abenteuer und Sportaktivitäten in der Ferienanlage.

Isaberg Mountain Resort Wiegand Alpine Coaster Konstruktion

Der Wiegand-Alpine-Coaster ist der erste dieser Firma in Schweden. (Foto: Isaberg Mountain Resort)

Die Betreiber des Isaberg Mountain Resort waren auf der Suche nach einer Attraktion, die einerseits zu den Freizeitmöglichkeiten auf der Anlage passen, aber auch möglichst einzigartig sein sollte. Die Wahl fiel auf den Alpine Coaster von Wiegand, der in Schweden bisher einmalig ist. Die Bahn ließ sich sehr gut in das vorhandene Gelände integrieren und hat eine Gesamtlänge von annähernd 900 Metern.

Isaberg Mountain Resort Wiegand Alpine Coaster Strecke

Die Streckenlänge des Alpine Coaster beträgt knapp 900 Meter. (Foto: Isaberg Mountain Resort)

Die Strecke hat zwei Kreisel zu bieten und es stehen 30 Schlitten für die Fahrgäste zur Verfügung. Den Weg zurück bergauf übernimmt ein 415 Meter langes Liftsystem.

Isaberg Mountain Resort Wiegand Alpine Coaster Schlitten

Die Schlitten des Wiegand-Coasters vor der Montage. (Foto: Isaberg Mountain Resort)

Im Isaberg Mountain Resort können bewegungsbegeisterte Feriengäste dem Kanufahren und Angeln ebenso frönen wie Bouldern am Berg. Außerdem gibt es Kletterpartien im Hochseilgarten und zahlreiche Trails und Tracks für Mountainbiker.

Im Winter ist das Gelände mit zehn Pisten, sechs Liften und einer Beschneiungsanlage auch ein Ziel für Wintersportler. Als Übernachtungsmöglichkeiten gibt es Ferienhäuser in verschiedenen Größen sowie exklusive Lodges für Selbstversorger oder mit Hotelservice. Auch ein Campingplatz und zwei Restaurants, die landestypische und saisonal abgestimmte Speisen anbieten, sind Teil der Anlage.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *