wiegand.maelzer wird zu wiegand.waterrides: Geschäftsführer Rainer Maelzer verlässt Wasserrutschen-Hersteller

Anzeige
Wiegand Maelzer Euro Attractions Show 2018 (EAS)
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de

Nach über zwölf Jahren erfolgreichem Aufbau des renommierten Wasserrutschen-Herstellers wiegand.maelzer hat sich Geschäftsführer Rainer Maelzer entschieden, das Unternehmen im Mai 2019 zu verlassen.

Anzeige

Mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner Professionalität konnte Rainer Maelzer die wiegand.maelzer GmbH von einem europäischen Hersteller von Wasserrutschen zu einem Global Player ausbauen. Er hat maßgeblich zur Entwicklung und Erweiterung einiger bekannter europäischer Wasserparks beigetragen, beispielsweise der Therme Erding.

In den vergangenen fünf Jahren konnte sich wiegand.maelzer auch als einer der führenden Lieferanten von Attraktionen für Kreuzfahrtschiffe etablieren. Das Unternehmen hat heute Kunden auf der ganzen Welt und gilt als eine der innovativsten Firmen in der Branche.

Der langjährige Geschäftspartner und Geschäftsführer Hendrik Wiegand übernimmt nun die Geschäftsleitung. Unterstützt wird er vom gewohnten Team sowie von Prokurist Thomas Schmitt, der eine 27-jährige Branchenerfahrung mitbringt. In Zukunft wird die Firma wiegand.waterrides heißen – schon auf der IAAPA Expo Asia will man sich so präsentieren.

Für die Kunden bleibt jedoch alles wie gewohnt. Das Team von wiegand.waterrides betreut am selben Standort, die Produktionsfirma Josef Wiegand GmbH & Co. KG fertigt nach wie vor die Edelstahl-Produkte und steht mit ihren erfahrenen Projektleitern zur Verfügung. Das Ziel von wiegand.waterrides ist es, weiterhin qualitativ hochwertige Produkte zu liefern.

Um den Erfolg des Unternehmens weiter voranzubringen und den Anforderungen des Marktes besser gerecht werden zu können, plant man, die Zusammenarbeit mit dem Hersteller WhiteWater West Industries Ltd. weiter zu vertiefen. So konnte im April bereits erfolgreich der Verkauf der weltweiten SlideWheel-Lizenz an WhiteWater unterzeichnet werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *