wiegand.waterrides präsentiert Slide Coaster: Innovative Wasserrutsche mit Katapultantrieb

Anzeige
wiegand.waterrides Slide Coaster Konzept
Bildquelle: wiegand.waterrides
Anzeige

Der deutsche Wasserrutschen-Hersteller wiegand.waterrides will in wenigen Tagen ein innovatives Rutschen-Konzept präsentieren, bei dem Badegäste mit einem Zugwagen auf die Rutschstrecke katapultiert werden.

Der renommierte Wasserrutschen-Hersteller wiegand.waterrides steht kurz vor der Enthüllung eines weltweit einzigartigen Rutsch-Projekts, das moderne Achterbahn-Technik mit Wasser-Rutschbahnen verbindet. Unter dem Modellnamen Slide Coaster wurde eine neuartige Wasserrutsche entwickelt, bei der Gäste in einer Rutschbahn beschleunigt werden.

Bei dem innovativen Slide Coaster handelt es sich um eine Fusion aus Achterbahn und Wasserrutsche. Badegäste werden mittels eines Zugwagens auf einer geraden Rutschbahn katapultartig beschleunigt, bis sie den restlichen Rutschverlauf schließlich aus eigener Kraft überwinden. Für die neue Rutsche arbeitet man mit Up & Down Engineering zusammen.

Offiziell vorstellen will der Wasserrutschen-Hersteller die innovative Wasserrutsche am 12. Juni 2019 auf der IAAPA Expo Asia. Neben weiteren Details wird dann möglicherweise auch schon enthüllt, ob man bereits einen ersten Kunden für den Slide Coaster gewinnen konnte.

wiegand.waterrides änderte erst kürzlich seinen Namen, nachdem sich Geschäftsführer Rainer Maelzer dazu entschieden hatte, das Unternehmen zu verlassen. Erst vor wenigen Jahren sorgte man mit einer weiteren Weltneuheit für Aufsehen – einer drehbaren Rutsche.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.