Stromausfall in Wiener Prater: Zwei Personen in Krankenhaus behandelt

Anzeige
Der Wiener Prater bei Nacht mit ikonischem Riesenrad
Bildquelle: Prater Wien
Anzeige

Am Montag, den 06. Juni 2022, kam es in Wien zu einem Stromausfall. Auch der Wiener Prater war davon betroffen und Passagiere konnten teilweise die Fahrgeschäfte nicht verlassen.

Die betroffenen Personen mussten aus den Fahrgeschäften evakuiert werden. Videos in den Sozialen Medien zeigen, dass unter anderem die Hochgeschwindigkeitsschaukel „Schwarze Mamba“ und das Propeller-Fahrgeschäft „Turbo Booster“ während der Fahrt gestoppt wurden.

15 Minuten kopfüber im Fahrgeschäft

Anzeige

Wie eine Sprecherin der Berufsrettung der österreichischen Tageszeitung Der Standard mitgeteilt haben soll, seien zwei junge Frauen im Krankenhaus behandelt worden.

Eine 18-Jährige habe etwa 15 Minuten kopfüber in einem Fahrgeschäft gehangen und habe daraufhin einen Kreislaufkollaps erlitten. Eine 16-Jährige habe nach dem Besuch eines Fahrgeschäfts ebenfalls einen Kollaps erlitten, wobei hier unklar sei, ob dieser im Zusammenhang mit dem Stromausfall stehe.

Nach etwa einer Stunde sei die Stromversorgung des Wiener Prater wieder sichergestellt worden. Schon zuvor habe man mithilfe von Notstromaggregaten die Passagiere aus den Fahrgeschäften evakuieren können. Verletzte habe es ansonsten keine gegeben.

Im März 2022 kam es im Wiener Prater zu einem tödlichen Unfall, bei dem eine Frau von der Achterbahn „Olympia Looping“ getroffen wurde.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Wiener Prater bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.