Anzeige

Wild- und Erlebnispark Daun

AnzeigeAS
Wild- und Erlebnispark Daun
Bildquelle: Wild- und Erlebnispark Daun
Wildparkstraße 1
54550 Daun
Deutschland
Rheinland-Pfalz
06592 3154
(Normaltarif deutsches Festnetz)

E-Mail
Anzeige

Inmitten der Eifel, nahe dem malerischen Städtchen Daun, liegt der Wild- & Erlebnispark Daun. Er besticht mit Natur pur, schönen Landschaften und seinen vielen tierischen Bewohnern. Auf der 220 Hektar großen Wald- und Wiesenfläche kommen Natur- und Tierliebhaber voll auf ihre Kosten.

Ab in die Wildnis

Zahlreiche heimische und exotische Tierarten nennen den Wild- & Erlebnispark Daun ihr Zuhause. Vom stattlichen europäischen Rothirsch bis zum amerikanischen Bison: Hier ist für jeden Tierfreund etwas dabei. Auf einer 8 Kilometer langen Autowanderstrecke können Besucher den Park durchfahren und sich die Tiere aus nächster Nähe ansehen. An sechs Aussichtspunkten dürfen Gäste ihr Auto auch verlassen und die Tiere von Tribünen aus beobachten.

Zu den tierischen Highlights im Park zählt das große Affenfreigehege, in dem sich mehr als 50 Berberaffen aufhalten, und die Falknerei, in der es mehrere Greifvogel-Arten vom Adlerbussard bis zum Turmfalken zu bewundern gibt. Dort finden auch täglich Flugvorführungen statt, in denen die besonderen Fähigkeiten und die Intelligenz der Tiere herausgestellt werden.

Rodeln, Rutschen, Spielen

Der Wild- & Erlebnispark Daun hat aber noch mehr zu bieten als seine tierischen Bewohner. Kleine und größere Entdecker können sich auf dem Abenteuer-Spielplatz so richtig austoben. Dort sorgen eine große Kletterburg, Trampoline, eine Affenschaukel und mehr für ausgelassene Spielstimmung. Während sich die Kinder verausgaben, behalten die Eltern sie von der Freiluftterrasse aus bei einem Kaffee immer im Blick.

Auch eine Fahrt mit der Wellenrutsche begeistert vor allem die Kleinen. Wer sich dagegen nach einem noch längeren Rutscherlebnis sehnt, darf eine Fahrt mit der großen Sommerrodelbahn des Wildparks nicht verpassen. Auf der 800 Meter langen Strecke geht es talwärts – ob rasant oder gemütlich können Rodler dabei mit ihrem Steuerknüppel selbst bestimmen.

Der Wild- & Erlebnispark Daun ist ein einzigartiges Ausflugsziel für Naturfreunde, die Tieren einmal ganz nahekommen möchten.

Eintritt für Kinder ab 9,00 Euro,
Preis für Erwachsene ab 10,50 Euro.
» alle Wild- und Erlebnispark Daun-Eintrittspreise
Map Data
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map DataMap data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
  • 8 km lange Autowanderstrecke
  • 6 Aussichtstribünen
  • zahlreiche Tierarten inklusive Affenfreigehege und Falknerei
  • Sommerrodelbahn, Wellenrutsche und Abenteuer-Spielplatz
Anzeige