Winter-Zoo Hannover 2016/17 beendet: Eislauf-Show zum Abschied veranstaltet

Anzeige
Wedemark Scorpions Winter Zoo Hannover Februar 2017
Bildquelle: Erlebnis-Zoo Hannover
Anzeige

Der Winter-Zoo in Hannover 2016/17 wurde mit iner Eislauf-Show verabschiedet. Über 200.000 Besucher erlebten das Winterland im Erlebnis-Zoo Hannover.

Mit einer Eislaufshow der Wedemark-Scorpions wurde am Sonntag, 12. Februar, der Winter-Zoo 2016/17 offiziell verabschiedet. Vom 25. November 2016 bis 12. Februar 2017 präsentierten sich Meyers Hof und Mullewapp im Erlebnis-Zoo Hannover mit Unterstützung des Netzbetreibers Avacon als stimmungsvolle Winter-Welt mit Open-Air-Schlittschuhbahn, Rodelrampen und Wintermarkt.

Der Winter-Zoo mit seinen Attraktionen und zahlreichen Veranstaltungen wie Eisdisco, Besuche vom Weihnachtsmann, Eislaufschule mit den Hannover Scorpions, Mitmach-Wochenenden und großer Valentinstag-Bastelaktion begeisterte wieder über 200.000 Winterfreunde.

„Dieser Winter hatte es in sich: Von eiskalt über herstnass bis frühlingshaft warm war alles dabei. Aber hier im Winter-Zoo gab es Eisgarantie, und bei der zauberhaften Atmosphäre war die Stimmung immer bestens“, resümierte Zoo-Geschäftsführer Andreas M. Casdorff. „An den Wochenenden und in den Ferien war hier sprichwörtlich der Bär auf Kufen los!“

Über die Open-Air-Eislaufbahn glitten rund 43.500 Schlittschuhläufer, 24.000 Paar Schlittschuhe wurden für den Kurvenspaß auf dem Eis ausgeliehen sowie 3.600 Mal die pfiffigen Pinguin-Eislaufhilfen. 33.000 Kinder drehten auf dem nostalgischen Kinderkarussell ihre Runden. 5.500 Gäste versuchten sich im geselligen Eisstockschießen und bei den 119 gebuchten Weihnachtsfeiern hatten rund 8.500 Kollegen und Freunde größten Winter-Weihnachtsspaß. Nur die die Abfahrten der kleinen Rodler auf der Po-Rutscherbahn und die Rutschpartien auf den Rodelbahnen ließen sich unmöglich zählen, so schnell waren alle im Ziel und wieder am Start.

„Wie bereits in den Vorjahren trug der Winter-Zoo wieder dazu bei, schöne Wintertage zu erleben. Die Besucherzahlen sprechen für sich und sind ein verdienter Lohn für das Engagement der Mitarbeiter. Gern hat Avacon wieder seinen Teil dazu beigetragen“, so Michael Söhlke, Avacon-Vorstandsvorsitzender.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.