„Winterzauber“ 2018 im Zoo Osnabrück ein voller Erfolg: Besucherrekord bereits am ersten Wochenende

Anzeige
Zoo Osnabrück: Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn
Bildquelle: Zoo Osnabrück, Lisa Josef
Anzeige

Am 5. Januar 2018 eröffnete der "Winterzauber" im Zoo Osnabrück mit überdachtem Weihnachtsdorf und einer 18 Meter langen Kunsteisbahn. Dazu kamen rund 6.300 Besucher in den niedersächsischen Zoo, womit der Zoo das bislang am besten besuchte Wochenende in einem Januar verzeichnet.

Auf die Besucher des Zoo Osnabrück wartet diesen Winter ein neues Highlight, denn vom 5. Januar 2018 bis zum 11. März 2018 gibt es hier einen ganz besonderen „Winterzauber“. Eigens dafür wurde eine 8 mal 18 Meter große Kunsteisbahn, ein nostalgisches Karussell und ein überdachtes Weihnachtsdorf errichtet. Bei den Besuchern fand dies großen Anklang, denn sie strömten letztes Wochenende in Schaaren in den niedersächsischen Zoo. Rund 6.300 Besucher zählte der Zoo Osnabrück am ersten Wochenende im neuen Jahr und verzeichnete damit einen Besucherrekord für das bislang am besten besuchte Wochenende in einem Januar.

Schlittschuhlaufen, warme Bratapfel-Crêpes oder die Fahrt mit einem nostalgischen Kinderkarussell: Der „Winterzauber“ im Zoo Osnabrück begeisterte am ersten Wochenende große und kleine Zoobesucher. „Das Wetter hat uns in die Karten gespielt und wir hatten rund 6.300 Besucher am Wochenende. Damit ist es das erfolgreichste Wochenende, das wir je im Januar hatten. Sowohl die 8 mal 18 Meter große Kunsteisbahn als auch das nostalgische Karussell aus Holz waren sehr beliebt – letzteres war praktisch durchgehend voll besetzt. Das gastronomische Angebot wurde ebenfalls gut angenommen. Wir sind sehr zufrieden mit dem ersten Wochenende“, freut sich Zoogeschäftsführer Andreas Busemann.

Bereits direkt nach der Eröffnung des Winterzaubers am Freitagmittag hatten Kinder die Eisfläche erobert und ihre ersten Meter auf den Kufen gewagt. Da die Eisbahn komplett überdacht ist, können Besucher sie auch bei schlechterem Wetter nutzen. Besucher mit Tagesticket erhalten an der Kasse kostenlose Gutscheine für den Schlittschuhverleih sowie das Kinderkarussell, Jahreskarteninhaber zahlen für das Leihen der Schlittschuhe 3 Euro und für eine Fahrt im Kinderkarussell 1 Euro.

Zoo Osnabrück: Kinder laufen Schlittschuh

Besonders die jüngsten Besucher hatten viel Spaß beim Schlittschuhlaufen auf der Kunsteisfläche (Foto: Zoo Osnabrück; Lisa Josef)

Ab dem 23. Januar 2018 bietet der Zoo im Rahmen des „Winterzaubers“ ein neues Highlight: das Eisstockschießen um den „Löwen-Ice-Cup“. Fünf Wochen lang kämpfen die vier- bis achtköpfigen Teams um den Sieg. Über 40 Mannschaften stehen bereits in den Startlöchern, eine Anmeldung ist noch bis zum 20. Januar möglich. Zuschauer und Fans der Teams haben an den Turniertagen (Dienstag bis Donnerstag) ab 18:30 Uhr freien Zoo-Eintritt, um die Spieler anzufeuern. Außerdem können sie sich kostenlosen abendlichen Führungen durch den Zoo anschließen. Zusätzlich warten winterliche Speisen wie Grünkohleintopf, Kinnius Eversburger Rauchzipfel oder Bratapfel-Crêpes auf die Besucher – und natürlich Glühwein oder heißer Apfelpunsch.

Wer am Eisstockschießen teilnimmt, unterstützt damit die Osnabrücker Löwen: Die Einnahmen aus Winterzauber und Eisstockschießen gehen an den Verein „Löwen für Löwen“, der Geld für die Vergrößerung und den Umbau der Löwenanlage sammelt. Interessierte können sich noch bis zum 20. Januar 2018 für das Eisstockschießen um den „Löwen-Ice-Cup“ anmelden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.