Yoga und Meditation im Mai und August 2019 im Zoo Osnabrück

Anzeige
Zoo Osnabrück Yoga und Meditation 2019
Bildquelle: Zoo Osnabrück, Hanna Rickert
Anzeige

Entspannung für Körper und Geist bietet der Zoo Osnabrück bei seinen Yoga- und Meditationsterminen für Mai und August 2019. Das Angebot gab es 2018 erstmalig und fand dabei großen Anklang.

Yoga und Meditation neben Affen, Löwen & Co.: Dieses Angebot gibt es im Mai und August 2019 erneut im Zoo Osnabrück. Die Teilnehmer können in der besonderen Umgebung ihren Körper dehnen und kräftigen und lernen gleichzeitig, mithilfe einfacher Meditationsübungen Entspannung und Ruhe zu erleben.

„Die Premiere im letzten August war so erfolgreich, dass ich den Kurs auch in diesem Jahr wieder anbieten möchte“, berichtet Lisa Josef, zertifizierte Yogalehrerin und gleichzeitig Pressesprecherin des Zoos. „Den Teilnehmern hatte die tolle Atmosphäre im abendlichen Zoo sehr gut gefallen und sie konnten sich hier in der Natur am Schölerberg, wenn wir zum Beispiel durch den Wolfswald gegangen sind, besonders gut auf die Übungen einlassen.“

In das 90-minütige Angebot integriert die Yogalehrerin, die neben ihrem Beruf im Zoo eine dreijährige Yogalehrer-Fortbildung inklusive Meditationsleiterausbildung macht, verschiedene Bausteine des Yogas: „Wir werden uns körperlich bewegen, leichte Meditationsübungen und Atemübungen machen. Dieses Gesamtpaket hilft fit und beweglich zu bleiben, aber auch Ruhe zu erfahren. Mit Yoga fahren wir Körper und Geist wieder runter, lernen gelassener mit Stress umzugehen und auf uns zu achten.“

Während des Kurses geht es für die Teilnehmer auch durch den Zoo, sodass dabei verschiedene Tiere beobachtet werden können. An unterschiedlichen Stationen folgen dann Körperübungen zur Dehnung und Kräftigung. „Während wir gehen, machen wir erste, einfache Meditations- und Atemübungen. Die Teilnehmer können diese auch ganz einfach in ihren Alltag bei einem Spaziergang integrieren. Mir ist es wichtig, dass man etwas für sich mitnehmen kann, sodass man auch nach dem Kurs davon profitiert“, so Josef.

Teilnehmer unterstützen das Löwenrudel

Das Angebot richtet sich an Interessierte mit und ohne Yoga-Erfahrung, die Übungen aus Hatha und Vinyasa Yoga seien individuell anpassbar, so Josef. Mitzubringen sind bequeme Sportkleidung (je nach Wetter auch wetterfest), eine Yoga- oder Gymnastik-Matte, ein kleines Kissen zum Sitzen und eine leichte Decke. Das Yoga- und Meditationsangebot findet statt am 8.,14., 20. und 28. Mai sowie am 6., 12., 20. und 28. August 2019.

Der Beginn ist jeweils um 18:30 Uhr (Treffpunkt am Zoohaupteingang um 18:15 Uhr). Die Kosten pro Termin und Teilnehmer liegen bei 15 Euro (inkl. Zoo-Eintritt ab 18:30 Uhr). Davon werden 5 Euro an den Verein „Löwen für Löwen“ gespendet. Da die Kurse auf 15 Personen begrenzt sind, ist eine Anmeldung vorab per E-Mail an yogaimzoo@gmail.com notwendig.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.