Zoo und Themenpark York’s Wild Kingdom in Maine: Verkauf für 14,2 Millionen Dollar?

Anzeige
York's Wild Kingdom Park York Beach Maine
Bildquelle: York's Wild Kingdom/Facebook

Die Zukunft von York’s Wild Kingdom, einem Zoo und Themenpark in York Beach im US-Bundesstaat Maine, ist unklar. Der Betreiber möchte die Anlage für 14,2 Millionen US-Dollar verkaufen.

Anzeige

Der Zoo und Themenpark York’s Wild Kingdom in Maine soll den Besitzer wechseln. Als Kaufpreis wurde die Summe von 14,2 Millionen US-Dollar genannt. Es ist aber noch unklar, ob der Park nur einen neuen Besitzer bekommen oder abgerissen werden wird. Das Verkaufsangebot seitens des Besitzers besteht seit Ende Februar 2019. Die Anlage befindet sich in York Beach, einem Ortsteil der Stadt York im nordöstlichen US-Bundesstaat Maine.

York’s Wild Kingdom ist ein familienorientierter Tier- und Vergnügungspark. Es gibt einen Zoo-Bereich, Fahrgeschäfte für Groß und Klein, Paddelboote, Minigolf, ein Spukhaus, Geschenkeläden und einiges mehr. Damit ist die Anlage ideal geeignet für einen gemeinsam verbrachten Familientag. Auch die nähere Umgebung lädt zum Besuch ein, seien es der nicht weit entfernte Sandstrand oder die Geschäfte und Restaurants in York Beach.

Über den weiteren zeitlichen Ablauf und die zukünftige Nutzung des Geländes ist noch nichts Genaueres bekannt. Der Park hat in diesem Jahr bis auf Weiteres normal geöffnet. Das eine Fläche von 60 Hektar umfassende Gelände ist unabhängig von der momentanen Nutzung natürlich auch für andere kommerzielle Zwecke sehr interessant.

Auch wenn sich das Gelände, in seinem Wert auf etwa sechs Millionen US-Dollar geschätzt, in einer Zone befindet, die keine Industrieansiedlung zulässt, wäre es dennoch attraktiv für andere Nutzungsformen – sei es im Bereich der Freizeitgestaltung oder um dort Wohnflächen zu errichten. Das Areal gehört zur sogenannten „Green Enterprise Zone“ der Stadt York Beach – einem 300 Hektar großen Gebiet, für das die Stadt York eine Ausschreibung für die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung in Auftrag gegeben hat.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *