VR-Erlebnis YULLBE in Mannheimer Innenstadt eröffnet

Anzeige
Eröffnung des VR-Erlebnisses YULLBE in Mannheim
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Die Virtual-Reality-Attraktion YULLBE GO wurde in der Mannheimer Innenstadt feierlich eingeweiht. Die Attraktion ist beispielsweise bereits aus dem Europa-Park bekannt.

Am 23. September 2022 war es so weit und die neue Attraktion in der Innenstadt Mannheims wurde eröffnet. Im Stadtquartier Q 6 Q 7 können die Gäste künftig in virtuelle Welten abtauchen.

YULLBE GO in Mannheim

Anzeige

Gäste ab acht Jahren (ohne Begleitung der Eltern ab zwölf Jahren) können sich auf eine Vielzahl virtueller Abenteuer freuen. Mit einer VR-Brille und einem Handtracker ausgerüstet, bewegen sich Teilnehmer von YULLBE GO frei im Raum und stürzen sich in immersive Abenteuer.

Ob bei einer abenteuerlichen Entdeckungstour durch den verzauberten Europa-Park mit Ed und Edda, einer Mission ins Weltall oder bei einer waghalsigen Verbrecherjagd – die VR-Experience überzeugte bereits Groß und Klein.

Christian Specht, erster Bürgermeister der Stadt Mannheim, freut sich über das innovative Angebot: „Es ist eine besondere Auszeichnung für die Stadt Mannheim, von nun an ein Stück Europa-Park zu beheimaten. Der neue YULLBE GO Standort im Quartier Q 6 Q 7 verbindet virtuelles Entertainment und analoges Shopping zu einem innovativen Erlebnis, eine absolute Bereicherung für unsere zukunftsorientierte Stadt.“

Europa-Park in Mannheim

Anzeige

Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park und Gründer von MackNeXT, lobt den einmaligen Standort: „Mit YULLBE GO kommt nicht nur unsere innovative und starke VR-Attraktion nach Nordbaden, wir werden in Zukunft auch ein bisschen Europa-Park Feeling nach Mannheim bringen.“

Die Maskottchen des Europa-Park sollen zukünftig häufiger in Mannheim im Rahmen von Mitmach-Aktionen zu Gast sein. Der neue Store von YULLBE GO bietet eine große Auswahl an Europa-Park Souvenirs, außerdem können Tickets für Deutschlands größten Freizeitpark sowie für die Wasserwelt Rulantica direkt vor Ort erworben werden.

YULLBE wurde in der Vergangenheit beispielsweise bereits auf einem Kreuzfahrtschiff oder dem Miniatur Wunderland Hamburg eröffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.