„Unterhaltung der Zukunft“: Europa-Park präsentiert neue VR-Erfahrung „YULLBE“

Anzeige
Yullbe Europa-park VR Rucksack
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

"Dieses VR-Erlebnis setzt neue Maßstäbe", ist sich Europa-Park-Geschäftsführer Michael Mack sicher. Im September wird mit "YULLBE" eine einzigartige „Full Body Tracking Free Roaming VR-Experience“ präsentiert. Jetzt sind Details und der genaue Termin der Eröffnung bekannt.

Zwischen der Wasserwelt Rulantica und dem 4-Sterne Superior Hotel „Krønasår“ des Europa-Park ist bald eine Weltneuheit zuhause: Auf 600 Quadratmetern können Einsteiger wie Profis mit „YULLBE“ auf noch nie dagewesene Weise die faszinierende Welt der virtuellen Realität erleben. In der neuartigen „Full Body Tracking Free Roaming VR-Experience“ wird der gesamte Körper als Avatar abgebildet und die täuschend echte Simulation – zumindest für die Zeit des Erlebnisses – zur neuen Wirklichkeit. Dabei können die Gäste zunächst zwischen zwei Abenteuern wählen, die sich sowohl hinsichtlich der Dauer, des Inhalts als auch des technischen Equipments unterscheiden.

„Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, die Grenzen des menschlichen Daseins außer Kraft zu setzen und für einen Moment jemand anderes in einem fernen Universum zu sein? Mit der neuen Virtual-Reality-Experience ‚YULLBE‘ ist all das möglich…“, kündigt der Europa-Park an.

Eröffnungstermin von „YULLBE“ offiziell

Anzeige

Ab 17. September 2020 wartet mit „YULLBE“ in Rust ein VR-Erlebnis neuer Dimension auf Familien, das Gäste ab einem Mindestalter von 14 Jahren mit allen Sinnen in virtuelle Welten eintauchen lassen soll. Erstmals weltweit können dabei bis zu acht Personen gemeinsam und 32 Nutzer gleichzeitig ein fantastisches Abenteuer erleben und sich allein oder zusammen spannenden Herausforderungen stellen.

Die einzigartige „Full Body Tracking Free Roaming VR-Experience“ haben MackNeXT und VR Coaster in Kooperation mit international führenden Designern und Technologieherstellern entwickelt – darunter der mehrfache Oscar- und Emmy-Gewinner und Spezialist für Motion-Capturing „Vicon“. Michael Mack, der geschäftsführende Gesellschafter des Europa-Park und Gründer von MackNeXT, über den neuesten Coup der hauseigenen Innovationsabteilung: „YULLBE kann nicht nur Geschichten erzählen, sondern sogar ganze Welten zum Leben erwecken und erlebbar machen. Dieses VR-Erlebnis setzt neue Maßstäbe. Es ist die Unterhaltung der Zukunft.“

YULLBE VR Avatar Rust

Zu Beginn der Virtual-Reality-Experience wählen die Gäste ihren eigenen Avatar aus, in den sie sich verwandeln. (Foto: Europa-Park)

Preise für „YULLBE“ des Europa-Park

Tickets für „YULLBE“ können ab sofort online gekauft werden. Die Preise für die neuartige Virtual-Reality-Erfahrung liegen bei 29 Euro für das 30-minütige Erlebnis „Mission: Rulantica“ und 12 Euro für das 10-minütige Erlebnis „Traumatica“, das ab 2. Oktober 2020 passend zur Halloween-Zeit angeboten wird.

Mission: Rulantica

Schon beim Betreten des Gebäudes und der Wahl des eigenen Avatars beginnt für die Besucher der außergewöhnliche Ausflug nach Rulantica. Kurz darauf, den futuristischen Rucksack-PC geschultert, die Hand- und Fußtracker angelegt und den Helm positioniert, kann das ultimative, 30-minütige Abenteuer auch schon losgehen: Von der Führungsriege des Adventure Club of Europe (ACE) auf eine Reise ins Ungewisse geschickt, begeben sich die Gäste als Rekruten gemeinsam auf eine spannende Mission.

Schritt für Schritt tauchen sie tiefer in die virtuelle Welt rund um die Geschichte der sagenumwobenen Insel Rulantica und ihrer bekannten Charaktere ein. Dabei können bis zu acht Familienmitglieder und Freunde miteinander interagieren und die auf sie wartenden Herausforderungen zusammen meistern. Das weltweit einzigartige Free Roaming System und Ganzkörper-Tracking sowie modernste, individuell entwickelte VR-Technologie garantieren ein bahnbrechendes virtuelles wie haptisch-sensitives Erlebnis.

Traumatica

Passend zur Halloween-Saison dürfen sich nicht nur Fans der „Horror Nights – Traumatica“ auf ein furchteinflößendes VR-Erlebnis freuen. Während das Horror-Event 2020 nicht stattfindet, gibt es für sie 2020 durch „YULLBE“ zumindest ein kleines Alternativ-Angebot. Ausgestattet mit Brille und Tracker begeben sich die mutigen User ab 18 Jahren in eine Welt nach der Apokalypse und treffen auf zahlreiche bekannte Charaktere des mehrfach preisgekrönten Spektakels des Schreckens. 10 Minuten lang wartet Nervenkitzel pur und es heißt, allein im Chaos umzingelt von Gefahren zu überleben. Und wem die furchteinflößende VR-Experience nicht genug ist, der kann in Kürze noch eine grausame Überraschung zum Ticket hinzubuchen und vor Ort auf noch mehr Gänsehaut gespannt sein.

„Ein Besuch von ‚YULLBE‘ ist nicht nur die perfekte Ergänzung zu einem Familien-Besuch des Europa-Park oder der Wasserwelt Rulantica, sondern auch als eigenständiges Abendprogramm allein oder für Gruppen bestens geeignet.“, erklärt der Europa-Park.

Die Erlebnisse „Mission: Rulantica“ und „Traumatica“ sind in Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar und richten sich damit auch an ein internationales Publikum.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 9,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Ich finde das Valerian VR auch richtig gut (schade dass es keine weiteren Kinofilme dazu gibt) ist. Als Nichtschwimmer ist Rulantica leider nichts für mich aber vielleicht mache ich irgendwann die „Mission Rulantica“. Leider wird es wahrscheinlich dieses Jahr nichts mehr bei mir mit Freizeitparks.