Zamperla beruft Antonio Zamperla jr. in die Geschäftsleitung und verstärkt sein Management-Team

Anzeige
Antonio Zamperla Junior
Bildquelle: Zamperla
Anzeige

Der italienische Hersteller für Achterbahnen und Fahrgeschäfte Zamperla erweitert sein Management-Team um zwei neue Führungskräfte. Außerdem tritt Antonio Zamperla jr. die Geschäftsführung des Familienunternehmens an.

Zamperla ist ein italienischer Hersteller mit einem breiten Angebot an Fahrgeschäften und Achterbahnen. Das 1966 gegründete Familienunternehmen ist unter anderem bekannt für seinen Disk’o Coaster, wie er zum Beispiel im Movie Park Germany als „Crazy Surfer“ zu finden ist. Im Januar 2021 ernennt Zamperla mit Antonio Zamperla jr. einen neuen Geschäftsführer, sowie zwei neue Führungskräfte in der Management-Ebene.

Zamperla Mega Disk'O Didi'Land

Zamperla zeichnet verantwortlich für viele bekannte und häufig verkaufte Fahrgeschäfte. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Antonio Zamperla jr. ist der Enkelsohn des Firmengründers Antonio Zamperla sen. (†) und Sohn des Firmenpräsidenten Alberto Zamperla. Nach 20 Jahren an der Seite seines Vaters tritt er nun die Aufgabe des Chief Operating Officer der 400 Mitarbeiter starken Zamperla-Gruppe an.

Anzeige

„Bereits als Kind habe ich alle möglichen Fahrgeschäfte gemeinsam mit meinem Vater ausprobiert, und mein Großvater war für mich immer einer meiner Superhelden“, erzählt Antonio Zamperla jr. „Ich hatte nie Angst, selbst vor den adrenalingeladensten Achterbahnen nicht, also habe ich auch keine Angst vor dieser neuen Herausforderung, der ich mich mit Entschlossenheit, Engagement und dem Geist der Zamperla-Familie stellen werde.“

Valerio Ferrari Adam Sandy Zamperla

Valerio Ferrari (links) und Adam Sandy verstärken die Management-Ebene bei Zamperla. (Foto: Zamperla, Komposition: Parkerlebnis.de)

Valerio Ferrari und Adam Sandy in Zamperla-Management

Zusätzlich zur neuen Geschäftsleitung bekommt die Zamperla-Gruppe auch Verstärkung in der Management-Ebene. Valerio Ferrari war bereits von 1991 bis 2018 bei Zamperla beschäftigt, und bekleidete zuletzt das Amt des Co-CEO beim Liechtensteiner Hersteller Intamin Amusement Rides. Er kehrt zu Zamperla als Chief Sales Officer zurück.

Der US-Amerikaner Adam Sandy blickt zurück auf mehr als 16 Jahre Branchenerfahrung bei Ride Entertainment im Bereich Business Development. Er wird sich in Zukunft als Sales & Marketing Director um das Achterbahn-Segment bei Zamperla kümmern.

„Wenn die Welt keine Angst mehr haben muss und wieder unbeschwert Spaß haben kann, werden sich die Menschen Orten hingeben, wo Magie, Märchen und Adrenalin zusammenkommen um einzigartige und intensive Erfahrungen zu schaffen“, kommentiert Alberto Zamperla. „Zamperla wird bereit sein, mit seinem Personal, seiner Technologie, seinem Design, seinem Geschmack und seinen Fähigkeiten, in zwei Worten: seinem italienischen Talent.“

Luna Park Coney Island Neptune neu 2021 (Zamperla Big WaveZ)

Im Luna Park soll auch der erste Freifallturm des Typs Big WaveZ entstehen. (Foto: Luna Park)

Aktuell entstehen im Luna Park in Coney Island, New York zwei neue Achterbahnen und weitere neue Fahrgeschäfte von Zamperla, darunter auch die Premiere des Wasser-Freifallturms „Big WaveZ“.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.