ZEHN.DE kürt die 10 witzigsten Maskottchen in deutschen Freizeitparks

Anzeige
Parkerlebnis.de - Freizeitpark-Magazin
Anzeige

Euromaus, Buddel, Urmel oder Holly - welches ist das witzigste Freizeitpark-Maskottchen in Deutschland? Erfahrt es in der Top 10 Liste!

Beinahe in jedem deutschen Freizeitpark sorgen flauschige Maskottchen für gute Stimmung bei den Besuchern während dem Parkbesuch. Doch welches dieser Maskottchen ist das witzigste? Dieser Frage ging das Portal ZEHN.DE auf den Grund. Die Ergebnisse präsentieren wir euch im Anschluss.

Wie auch in der Liste der Top 10 Freizeitparks in Deutschland hat bei den Maskottchen der Europa-Park Rust die Nase vorn. Mit seiner „Euromaus“ und deren Freundin „Euromausi“ belegt der baden-württembergische Freizeitpark den ersten Platz, gefolgt von „Löwi“ aus dem Allgäu Skyline Park und „Olli“ aus dem Legoland.

Die Euromaus ist für jeden Spaß zu haben.

Die Euromaus ist für jeden Spaß zu haben.

Die vollständige Liste:

Top 10 Freizeitpark-Maskottchen in Deutschland

  1. Euromaus (Europa-Park)
  2. Löwi (Skyline Park)
  3. Olli (Legoland Deutschland)
  4. Holly (Holiday Park)
  5. Wumbo (Heide-Park)
  6. Müller (Tripsdrill)
  7. Buddel (Belantis)
  8. Winni (Hansa Park)
  9. Drago (Phantasialand)
  10. Urmel (Tropical Islands)

Stimmt ihr der Liste zu? Welche sind eure Lieblings-Maskottchen, wenn ihr Freizeitparks besucht, oder sind diese euch vielleicht auch völlig egal? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.