Wildlands Adventure Zoo Emmen plant neues Tiergehege und Voliere für 2020

Anzeige
wildlands-adventure-zoo-emmen-seeloewen
Anzeige

Im November 2019 sollen die Arbeiten zu Erneuerungen im Wildlands Adventure Zoo Emmen beginnen: Dort wird ein neues Tiergehege für Stinktiere und Wäschbären gebaut. Außerdem wird für etwa 20 verschiedene Vogelarten eine Voliere entstehen.

Der Wildlands Adventure Zoo Emmen beginnt in Kürze mit dem Bau eines neuen Tiergeheges und einer Voliere: Im Themenbereich „Nortica“ sollen neue Unterkünfte für Stinktiere, Waschbären und Vögel entstehen. Die Neuheit wird als Sägewerk gestaltet sein.

Vorher wurde dieser Bereich für Pinguine genutzt. Als diese in eine andere Unterkunft umgezogen sind, wurden zwischenzeitlich Seehunde dort untergebracht. Mit einem Gehege für Stinktiere und Waschbären auf der einen Seite des Sägewerks wird dieser Bereich nun dauerhaft besetzt. Auf der anderen Seite finden in Zukunft etwa 20 verschiedene Vogelarten in einer Voliere ein Zuhause.

Die Erneuerung des Nortica soll im November 2019 beginnen und im Laufe des Winters abgeschlossen werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.